04.11.2022 22:03

1. Kreisklasse


Schlusslicht Salzhemmendorf ärgert Halvestorf!

„Der Strafstoß war aus unserer Sicht fragwürdig, da hat sich Halvestorfs Stürmer geschickt eingefädelt“
Yannik Bergen BW Salzhemmendorf Fussball 1. Kreisklasse
Yannik Bergen & Co. holten einen Punkt gegen Halvestorf.

BW Salzhemmendorf II – SSG Halvestorf II 1:1 (1:0).

Das Tabellenschlusslicht aus Salzhemmendorf hat dem Favoriten aus Halvestorf einen Zähler abgerungen. „Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, in dem wir defensiv sehr gut gestanden haben und ohne den Strafstoß vielleicht sogar drei Punkte geholt hätten. Aus dem Spiel heraus ist Halvestorf gegen unsere Abwehr nicht viel eingefallen“, erklärte BW-Sprecher Yannik Bergen. Mohamad Kraja traf bereits in der 9. Minute per Kopf zur 1:0-Führung der Hausherren. In der Folge bestimmten die spielerisch überlegenen Gäste das Geschehen, bissen sich jedoch immer wieder Zähne an der gut aufgelegten Defensive der Hausherren aus. „In der zweiten Halbzeit wollten wir das Ergebnis über die Zeit bringen und haben uns auf die Verteidigung und Konter konzentriert. Halvestorf war natürlich feldüberlegen, wurde aber aus dem Spiel heraus nicht zwingend“, so Bergen. So war es ein Strafstoß, der den Ausgleich für die SSG brachte – Arne Rosemann zeigte vom Punkt keine Nerven. „Der Strafstoß war aus unserer Sicht fragwürdig, da hat sich Halvestorfs Stürmer geschickt eingefädelt“, so Bergen, der dennoch stolz auf seine Mannschaft war: „Die gesamte Mannschaft hat ein Lob verdient. Insbesondere die A-Jugendlichen haben eine sehr gute Leistung gezeigt.“
Tore: 1:0 Mohamad Kraja (9.), 1:1 Arne Rosemann (62./Strafstoß).
149 / 1421

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox