22.10.2022 19:46

1. Kreisklasse


Drama in letzter Sekunde: Heucke entscheidet Partie per Freistoß

Waczynski: „Hilligsfeld hatte heute nur eine Torchance aus dem Spiel heraus“ / Nickel und Specht setzen Aerzens Höhenflug fort
Louis Heucke TB Hilligsfeld Kopfbild
Hilligsfelds personifizierte Torgefahr Louis Heucke sorgte in letzter Sekunde für den TBH-Sieg.

Von Lilly Griese

MTSV Aerzen II – TuS Rohden-Segelhorst 4:2 (2:2).

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit jubelte der MTSV Aerzen II nach Abpfiff der Partie über einen 4:2-Sieg gegen den TuS Rohden-Segelhorst. Doch zunächst ging der erste Treffer der Partie auf das Konto der Gäste. Nach einem Eckstoß brachte Luca Mielke den Ball zum 1:0 für Rohden im Tor unter (33.). Doch nur kurz darauf glichen die Gastgeber in Person von Tim Nickel aus (34.). „Wir haben einen schnellen Anstoß gemacht und direkt nach vorne gespielt. Nach einer Hereingabe hat Tim den Ball dann schön ins Tor geköpft“, beschrieb Aerzens Trainer Oliver Kosowski die Situation. Kurz vor dem Halbzeitpfiff waren es dann zunächst wieder die Gäste aus Rohden, die über den Führungstreffer zum 2:1 von Leon Söffker jubelten (42.), bevor Maximilian Specht den erneuten Ausgleich für seine Farben erzielte (2:2, 44.). „In der ersten Hälfte hatte Rohden die etwas besseren Chancen, aber unser Keeper Karim El-Yazidi hat ein paar von diesen gut entschärft“, wusste Kosowski. Nach Wiederanpfiff kamen die Gastgeber gut ins Spiel und Tim Nickel traf erneut für seine Mannschaft und damit zur ersten Führung seines Teams (3:2, 47.). „Den Rest der Zeit haben wir dann gut runtergespielt. Rohden hat immer wieder versucht, von hinten die Bälle rauszuschlagen, aber wir waren in der zweiten Hälfte besser“, erklärte Kosowski. Den letzten Treffer der Partie machte wieder Maximilian Nickel für die Aerzener und ließ diese damit über einen 4:2-Erfolg jubeln (71.). „Wir hatten noch einige Chancen und hätten heute auch höher gewinnen können. Da wir viele angeschlagene Spieler im Kader hatten, bin ich umso stolzer auf meine Mannschaft, dass sie die Zweikämpfe so gut angenommen und so gut nach vorne gespielt haben. Vor allem Florian Specht hat heute auf der linken Außenbahn viele gute Aktionen gezeigt und war durch seine Flanken an drei Toren beteilig. Unser Sieg ist meiner Meinung nach auf jeden Fall verdient“, resümierte Kosowski abschließend.
Tore: 0:1 Luca Mielke (33.), 1:1 Tim Nickel (34.), 1:2 Leon Söffker (42.), 2:2 Maximilian Specht (44.), 3:2 T. Nickel (47.), 4:2 M. Specht (71.).

TSC Fischbeck – TB Hilligsfeld 1:2 (0:0).

Der TSC Fischbeck unterlag in einem engen Spiel dem TB Hilligsfeld mit 1:2. Für Fischbecks Trainer Jörn Waczynski war es allerdings ein eher unverdienter Sieg der Hilligsfelder. „Wir haben das ganze Spiel über gut gearbeitet und Hilligsfeld ist kaum zu Torchancen gekommen“, erklärte Waczynski. In der ersten Hälfte der Partie traf keine der beiden Mannschaften in das gegnerische Tor und somit startete auch der zweite Durchgang mit einem 0:0. Der erste Treffer fiel auf Seiten der Gäste in Person von Louis Heucke. Nach einer Ecke seines Teams köpfte er den Ball am kurzen Pfosten zum 1:0 ins Tor (56.). „Hilligsfeld hatte heute nur eine Torchance aus dem Spiel heraus, die unser Torhüter souverän gehalten hat. Ansonsten haben sie ihre Tore nach Standards erzielt. Wir haben sie nicht ins Spiel kommen lassen“, berichtete Waczynski. In der 77. Spielminute netzte Julian Neitz einen Strafstoß für die Gastgeber zum verdienten 1:1 ein. In der Nachspielzeit war es erneut Louis Heucke, der einen Freistoß zum finalen Stand von 2:1 im gegnerischen Tor unterbrachte (90.+5). Zu dieser Situation hatte die Notbremse von Fischbecks Keeper Benjamin Bolte geführt (90.+3), der dafür die Rote Karte zu sehen bekam. „Die Rote Karte geht auf jeden Fall in Ordnung. Unser zweiter Torhüter kam dann kalt ins Spiel und kommt an den Freistoß leider nicht ran, da er ihn zu spät sieht“, beschrieb Waczynski die Situation. „Ich möchte meiner Mannschaft trotz der Niederlage ein Lob aussprechen und bin stolz auf sie. Sie haben eine gute Leistung gezeigt, aber sich leider nicht belohnt. Vor allem möchte ich unserem Verteidiger Hauke Schöpe ein Lob aussprechen, der heute einen klasse Job gemacht hat. Auch der Schiedsrichter hatte das Spiel heute gut im Griff und souverän gepfiffen“, meinte Waczynski abschließend.
Tore: 0:1 Louis Heucke (56.), 1:1 Julian Neitz (77. /Strafstoß), 1:2 L. Heucke (90.+5).
Besonderes: Rote Karte für Fischbecks Benjamin Bolte (90.+3).
156 / 1422

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox