12.10.2022 20:53

1. Kreisklasse


Afferde verspricht einmal mehr Spektakel - acht Tore in Flegessen!

„Das war genau das, was die Begegnung versprochen hat. Dazu noch die Flutlichtatmosphäre – das hat Spaß gemacht“
Alexander Wies SG Flegessen Fussball Kreisklasse
Alexander Wies traf zum 4:3 - doch selbst dieser Treffer reichte nicht zum Sieg.

SG Flegessen – SV Eintracht Afferde II 4:4 (2:1).

Was für ein Topspiel in Flegessen! „Das war genau das, was die Begegnung versprochen hat. Dazu noch die Flutlichtatmosphäre – das hat Spaß gemacht“, war Flegessens Co-Trainer Martin Lohmann die Begeisterung anzumerken. Von Beginn an gab der Spitzenreiter vor heimischer Kulisse den Ton an – und führte bereits in der 5. Minute 1:0. Dominik Fecho war der Torschütze. „Wir waren in der ersten Halbzeit besser. Von Afferde kam eigentlich nicht viel, dafür waren sie effektiv“, so Lohmann. Lennart Rohloff legte für seinen Bruder Noah auf und dieser erzielte den 1:1-Ausgleich (40.). Damit war die Halbzeit aber noch nicht beendet, denn Defensivchef Fecho stellte einmal mehr seine Qualitäten als Torschütze unter Beweis und traf zur 2:1-Führung. Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren direkt weiter. Kaum war die Halbzeit angepfiffen, da gab es bereits einen Strafstoß für Flegessen: Yannick Wagner traf zum 3:1 und stellte einen entspannten Abend in Aussicht – gebrochen waren die Schützlinge von Trainer Moritz-Ole Gerkens aber noch lange nicht.
Nach einem misslungenen Klärungsversuch kam Lennart Rohloff im Strafraum an den Ball und erzielte den 2:3-Anschluss. Lohmann: „Wenn du dir das bei so einem Spieler erlaubst, ist der Ball halt mit hoher Wahrscheinlichkeit drin. Danach war Afferde voll im Spiel und hat auf das 3:3 gedrängt.“ Mit Erfolg: Malte Selugga traf zum umjubelten Ausgleich für die Eintracht. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt erst 59 Minuten. „Danach war es ein Geplänkel, bis wir das 4:3 gemacht haben“, so Lohmann. Marc Grohnert trieb den Ball bei einem Konter nach vorne und bediente Alexander Wies, der zum 4:3 in der 80. Minute traf. Doch auch diesmal zeigte Afferde Moral. Nach einem Eckstoß kam Mike Grauer frei zum Kopfball – 4:4, kurze Zeit später Abpfiff. „Wir haben noch von draußen reingerufen, dass er frei stand. So ein Gegentor ist ärgerlich. Über die gesamten 90 Minuten geht das Remis wohl in Ordnung, aber wenn du dreimal führst, willst du auch gewinnen. Trotzdem haben die Jungs wieder eine gute Leistung gezeigt. Da hat sich ein geiler Teamgeist entwickelt“, lautete das Resümee des Co-Trainers.
Tore: 1:0 Dominik Fecho (5.), 1:1 Noah Rohloff (41.), 2:1 Dominik Fecho (43.), 3:1 Yannick Wagner (47./Strafstoß), 3:2 Lennart Rohloff (51.), 3:3 Malte Selugga (59.), 4:3 Alexander Wies (80.), 4:4 Mike Grauer (87.).
162 / 1422

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox