11.10.2022 13:52

1. Kreisklasse


„Kommt vorbei und genießt guten Fußball von beiden Mannschaften“

Lohmann hofft auf großes Zuschauerinteresse gegen Afferde / Wiewel warnt vor Flegessens Offensivquintett
Martin Lohmann SG Flegessen 1 Kreisklasse
Flegessens Co.-Trainer Martin Lohmann will am Mittwoch zum elften Mal in Serie ohne Niederlage bleiben.

SG Flegessen/Süntel – SV Eintracht Afferde II (Mittwoch, 19 Uhr).

Unter Flutlicht-Bedingungen steigt am Mittwochabend ein wahres Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse. Immerhin empfängt die SG Flegessen als Ligaoberhaupt den Tabellenvierten aus Afferde. „Nun beginnt die heiße Phase. In den nächsten zwei Spielen wird sich zeigen, ob wir uns oben halten können oder nicht. Das ist in jedem Fall unser Ziel. Mit Afferde kommt jetzt ein direkter Konkurrent zu uns nach Flegessen. Die SVE ist immer schwierig einzuschätzen und vor allem weiß man nie, welchen Bezirksliga-Spieler sie im Kader dabei haben. Aber egal, wer dort auflaufen wird: wir werden als Team alles dafür tun, um die drei Punkte in Flegessen zu behalten. Gerne wollen wir unsere Serie auf elf ungeschlagene Spiele in Folge ausbauen. Wir würden uns freuen, wenn viele Zuschauer am Mittwoch nach Flegessen kommen würden. So ein Topspiel der 1. Kreisklasse hat einen würdigen Rahmen verdient. Daher die Einladung an alle AWesA-Leser: Kommt vorbei und genießt guten Fußball von beiden Mannschaften“, zeigt sich SG-Co.-Trainer Martin Lohmann voller Vorfreude, der auf einen vollen Kader zurückgreifen kann. Nach dem 7:5-Spektakel gegen Marienau hofft Afferde-Sprecher Maurice Wiewel derweil auf etwas mehr Stabilität vor dem eigenen Tor: „Mit Flegessen erwartet uns jetzt der schwerstmögliche Gegner. Die SG verfügt mit dem Offensivquintett um Nowag, Fecho, Wagner, Wies und Tiley über eine enorme individuelle Klasse, welche zu jedem Zeitpunkt des Spiels in der Lage ist, ein Tor zu erzielen. Für uns kann es nur heißen, hinten den Laden dicht zu bekommen und vorne über Konter wichtige Nadelstiche zu setzen. Sollten wir unsere Defensivprobleme aus den letzten beiden Spielen nicht unter Kontrolle kriegen, so kann es für uns am Mittwoch ein böses Erwachen geben. Aufgrund unserer angespannten Personallage in der 1. und 2. Herren ist die SG der klare Favorit. Wir werden trotzdem alles in die Waagschale werfen und wären am Ende auch mit einem Punkt hochzufrieden.“ Wie die Gäste am Mittwoch auflaufen, klärt sich erst nach dem Abschlusstraining am Dienstag.
163 / 1422

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox