14.09.2022 21:50

1. Kreisklasse


Im Duell der Kreisliga-Absteiger: Hoppe & Dobisha lassen Muskeln spielen!

Afferde II mischt dank Sieg gegen Halvestorf oben mit / TBH mit vielen Schultern
                             
Niclas Hoppe brachte Aerzen gegen Thal/Holzhausen in Front.

SV Eintracht Afferde II – SSG Halvstorf II 3:0 (2:0).

Afferde schlägt den Vizemeister der vergangen Saison! „Der Sieg geht in Ordnung, aber das Spiel hätte auch anders laufen können. Halvestorf hatte zu Beginn des Spiels einige Großchancen, die unser Torwart Luke Willders aber sehr gut gehalten hat. Da hatten wir Glück, dass wir nicht zurückgelegen haben“, erklärte Afferdes Trainer Moritz-Ole Gerkens. Mit zunehmender Spieldauer fanden allerdings auch die Hausherren besser ins Spiel. Nach einem Pass in den Rückraum erzielte Lennart Rohloff das 1:0 (39.). Damit nicht genug: Mit dem Pausenpfiff traf Yahya Abou-Moulig zum 2:0, nachdem er von Jan Lange bedient wurde. „Als wir dann noch das 3:0 durch Malte Selugga kurz nach der Halbzeit gemacht haben, war die Intensität raus“, so Gerkens. Abgesehen von einem Pfostenschuss durch Lange gab es keine nennenswerten Szenen mehr. „Aufgrund des starken Beginns von Halvestorf ist der Sieg ein Tor zu hoch ausgefallen“, fand Gerkens, der Felix Strüber ein Sonderlob aussprach. Durch den Sieg ist Afferde vorübergehend auf Platz drei vorgerückt.
Tore: 1:0 Lennart Rohloff (39.), 2:0 Yahya Abou-Moilig (45.), 3:0 Malte Selugga (50.).

TB Hilligsfeld – BW Salzhemmendorf II 5:0 (3:0).

Fünf Tore, fünf verschiedene Torschützen – beim TBH haben sie viele Schultern. Dennoch war TBH-Sprecher Bernd Hensel nicht vollends überzeugt: „Es war ein glanzloser Sieg. Natürlich haben wir 5:0 gewonnen, aber die Jungs können noch mehr.“ Trotzdem reichte es für einen ungefährdeten Sieg, den Sören Schaper in der 5. Minute einleitete. Nach einer Flanke von Louis Heucke köpfte er zum 1:0 ein. Anschließend bejubelte Tristan Karock in der 22. Minute das 2:0, ehe Jonas Schulze die deutliche 3:0-Pausenführung markierte. „In der zweiten Halbzeit hat der eingewechselte Jasper Jungnitz noch einmal Schwung reingebracht“, so Hensel. Louis Heucke und Carlos Weide per Strafstoß erhöhten den Spielstand schließlich auf 5:0. Dank der drei Punkte ist Hilligsfeld auf den zweiten Rang vorgerückt und sitzt Spitzenreiter Flegessen im Nacken.
Tore: 1:0 Sören Schaper (5.), 2:0 Tristan Karock (22.), 3:0 Jonas Schulze (35.), 4:0 Louis Heucke (51.), 5:0 Carlos Weide (82./Strafstoß).

SSG Marienau – SG Hajen/Latferde II 2:3 (1:1).

„Das gleiche Spiel wie immer“, bedauerte Marienaus Trainer Kai Lücke nach dem 2:3 gegen Hajen/Latferde. Diese galt Aussage auch für die Gäste, die nach ihrem 3:2-Erfolg beim MTSV Aerzen II erneut 3:2 siegten. „Wir hatten, wie schon in den letzten Spielen, in der Anfangsphase sehr viele Chancen. Zumindest sind wir mit 1:0 in Führung gegangen, aber insgesamt haben wir viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht“, so Lücke. Yavuz Bulut brachte die Hausherren in der 7. Minute nach vorne, doch die Gäste kamen zurück. Patrick Fritsche traf in der 26. Minute zum Ausgleich. „In der zweiten Halbzeit wollten wir das Spiel wieder auf unsere Seite ziehen, aber das Gegenteil ist eingetreten. Hajen hat stark gekämpft und uns phasenweise den Schneid abgekauft“, so Lücke. Mehran Azimi und erneut Fritsche erhöhten in der stärksten Phase der SG auf 3:1. Zwar verkürzte Pierre Kramer postwendend 2:3, doch zu mehr sollte es für Marienau nicht mehr reichen. „Es war insgesamt ein guter Kreisklassenkick. Hajen war ein guter Gegner und hat nicht unverdient gewonnen, aber wahrscheinlich wäre ein Remis das gerechte Ergebnis gewesen“, resümierte Lücke.
Tore: 1:0 Yavuz Bulut (7.), 1:1 Patrick Fritsche (26.), 1:2 Mehran Azimi (62.), 1:3 Fritsche (68.), 2:3 Pierre Kramer (69.).

MTSV Aerzen II – SG Thal/Holzhausen 3:0 (0:0).

Nach dem Auftaktsieg folgten fünf Niederlagen in Folge – der MTSV hat den Saisonstart völlig verpasst. Doch heute ließen die Hummetaler im Duell der Kreisliga-Absteiger die Muskeln spielen: Gegen die oben mitspielende SG feierte Aerzen einen 3:0-Sieg. „Es war ein richtig gutes Spiel. Beide Mannschaften wollten Fußball spielen und das hat man dem Spiel angemerkt“, erklärte MTSV-Trainer Oliver Kosowski. Im ersten Durchgang fehlten trotz guter Chancen noch die Tore. Bei Aerzen vergaben Agostino di Sapia, Maximilian Specht und Jimmy Bader, bei Thal/Holzhausen zielte René Hündersen zweimal zu ungenau. „In der zweiten Halbzeit ging es genau so weiter, nur haben wir die Tore gemacht“, so Kosowski. Niclas Hoppe staubte nur eine Minute nach Wiederanfpfiff einen Abpraller von Torhüter Tim De Nooijer ab – 1:0. Anschließend schlug die Stunde des eingewechselten Max Dobisha: Mit dem ersten Ballkontakt im Spiel nahm er den Ball an, dribbelte los und beförderte das Leder rechts oben in den Winkel (65.). Acht Minuten später versenkte er seine zweite Chance ebenfalls – 3:0. „Seine dritte hat er nicht gemacht“, lachte Kosowski und zog Bilanz: „Am Sonntag gaben wir uns trotz Niederlage schon gesteigert und heute war ein weiterer Schritt nach vorne. Endlich haben wir unsere Chancen mal effektiv genutzt.“
Tore: 1:0 Niclas Hoppe (46.), 2:0 Max Dobisha (65.), 3:0 Dobisha (73.).
190 / 1425

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox