30.04.2024 13:54

1. Kreisklasse


Drei Siege in sechs Tagen?

Reher darf wieder auf dem eigenen Grün ran / Afferde II zu Gast
Maurice Wiewel SV Eintracht Afferde Fussball Kreisklasse
Afferdes Trainer Maurice Wiesel und seine Elf wollen in Reher bestehen.

TSV Germania Reher – SV Eintracht Afferde II (Dienstag, 19 Uhr).

Im Nachholspiel am Dienstagabend dürfen die Germanen endlich wieder auf ihrem eigenen Rasen ran. „In der Vergangenheit waren die Spiele gegen Afferde meist knapp, aber gerade zuhause meist mit dem besseren Ausgang für uns. Für uns ist es nun das dritte Spiel in sechs Tagen. Da wäre sicherlich selbst eine Profimannschaft nicht so glücklich darüber. Nach einem unglücklichen Start sind wir nun endlich angekommen in der Rückrunde. Gerade mit zwei Siegen im Rücken wollen wir nun auch die nächsten drei Punkte einfahren, um somit die anstrengenden letzten Tage für uns perfekt zu gestalten“, unterstreicht Rehers Trainer Chris Hubel. 


Die Afferder unterlagen hingegen zuletzt Halvestorf II mit 0:7 und davor den Fischbeckern mit 2:5. „Nach unseren beiden Niederlagen aus den letzten Spielen befinden wir uns jetzt wieder mittendrin im Abstiegskampf. Nachdem die Konkurrenz hinter uns gepunktet hat, sind es nur noch sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die Jungs rufen im Moment einfach nicht ihre Leistung in den Spielen ab. Wir haben Phasen im Spiel, in denen es wirklich gut läuft, aber auch Phasen, in denen man sich denkt, ob die Jungs das erste Mal in ihrem Leben Fußball spielen. Am Dienstag gegen Reher hoffe ich, dass die Jungs endlich ihr Potenzial komplett abrufen und alles in die Waagschale schmeißen. Wenn dies gelingt, hoffe ich, nicht ohne leere Hände in den Mai zu tanzen. Reher erwarte ich zuhause spielbestimmend. Gerade auch die letzten Ergebnisse zeigen, dass sie es mit jedem Gegner aufnehmen können“, Eintracht-Coach Maurice Wiewel, der lediglich auf Florian Weber verzichten muss.

SG Flegessen – SF Osterwald (Mittwoch, 16 Uhr).

Martin LohmannAm 1. Mai treffen Flegessen und Osterwal am Nachholtermin aufeinander. „Nachdem am Wochenende die beiden anderen Topteams erfolgreich gepunktet haben, wollen wir weiter dran bleiben. Also ist das Ziel natürlich, die drei Punkte in Flegessen zu halten. Nochmal vielen Dank an die Sportfreunde, die sofort bei einer Verlegung des Doppelspieltag zugestimmt haben. So haben wir nun am Feiertag zwei sicherlich spannende Spiele zu bieten. Bei angekündigtem schönem Wetter freuen wir uns sehr auf einen intensiv Fußballtag in Flegessen. Zuschauer sind natürlich gern gesehen“, so Flegessens Co-Trainer Martin Lohmann.


SFO-Spartenleiter Sebastian Decker sagt: „Super-Mittwoch in Flegessen! Großes Lob an Martin Lohmann für die schnelle Einigung bei der Spielverlegung. Flegessen hatte am letzten Samstag eine Hochzeit und wir in Osterwald am Sonntag Konfirmation. Und wie es sich zwischen zwei Dorfvereinen gehört, verlegen wir halt die Spiele. Zum Spiel: Natürlich sind wir am Mittwoch der ganz klare Außenseiter. Doch ich weiß, dass unsere Mannschaft auch in Flegessen bestehen kann. Die letzten Spiele im Nordkreis waren für uns immer umkämpfte Spiele und wir waren immer der Außenseiter, haben aber dennoch für die eine oder andere Überraschung in Flegessen gesorgt. Dadurch, dass unsere zweite Herren im Vorfeld auch in Flegessen spielt, erhoffe ich mir eine gute Stimmung, die unserer Ersten nochmal den letzten Push für eine Überraschung geben wird.“

14 / 1436

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox