29.08.2021 19:56

1. Kreisklasse


Fecho & Co. nach 3:5-Pleite in Torlaune: 7:0-Befreiungsschlag!

TBH mit 6:2 in Osterwald! / Reher klettert an die Tabellenspitze

Dominik Fecho steuerte drei Tore zum 7:0-Sieg der Flegesser bei.
Von Lilly Griese

SG Flegessen/Süntel – SG Latferde/Hajen 7:0 (3:0).

Die SG Flegessen/Süntel feierte in ihrem Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Latferde und Hajen einen klaren 7:0 Erfolg, der zu keinem Zeitpunkt der Partie gefährdet war. Bevor jedoch die ersten Tore des Spiels fielen, verzeichneten die Gastgeber zunächst einige knappe erfolglose Torchancen. In der 32. Spielminute war es dann Marc Grohnert, der das erste Tor für seine SG erzielte. Auf 2:0 erhöhte dann Yannick Wagner (40.), bevor nur wenig später auch Dominik Fecho zum Halbzeitstand von 3:0 traf (42.). „Wir haben das Spiel von Beginn an dominiert“, so Flegessens Trainer Wolfgang Schultze. In der zweiten Halbzeit ging das muntere Toreschießen der Hausherren weiter. „In den zweiten Spielabschnitt sind wir sehr konzentriert gestartet“, meinte Schultze. Wieder war es Dominik Fecho, der nach Wiederanpfiff zur 4:0-Führung traf (54.) Nur fünf Minuten später trug sich auch Marvin Günther auf Seiten der heimischen SG in die Torschützenliste ein und netzte den Ball zum 5:0 ein (59.). Dominik Fecho machte seinen Dreierpack in der 74. Minute mit seinem Treffer zum Zwischenergebnis von 6:0 perfekt. Auch Marc Grohnert traf im heutigen Spiel mehr als einmal und erzielte in der 81. Spielminute seinen zweiten Treffer, der gleichzeitig auch den Endstand von 7:0 für sein Team markierte. „Die Mannschaftsleistung heute war top. Wir hatten eine gute Abstimmung im Spiel und haben den Ball gut durchgespielt“, resümierte Flegessens Coach.
Tore: 1:0 Marc Grohnert (32.), 2:0 Yannick Wagner (40.), 3:0 Dominik Fecho (42.), 4:0 Dominik Fecho (54.), 5:0 Marvin Günther (74.), 6:0 Dominik Fecho (74.), 7:0 Marc Grohnert (81.).

TSV Germania Reher – SV Eintracht Afferde II 4:2 (3:1).

Der TSV Germania Reher besiegte die Zweitvertretung des SV Eintracht Afferde mit 4:2 und rückte somit vorläufig an die Tabellenspitze. Das erste Tor der Partie fiel auf Seiten der Gäste. Florian Selchow schoss sein Team nach sechs gespielten Minuten in Führung. „Die Afferder sind etwas besser ins Spiel gekommen und konnten ihre erste Torchance direkt nutzen“, wusste Rehers Spielertrainer Tobias Rügge. Nach diesem ersten Dämpfer fanden die Hausherren aber immer besser ins Spiel. So erzielte Nico Schmidt in der 23. Spielminute den 1:1-Ausgleichstreffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff netzte der TSV den Ball noch zwei Mal ein. In beiden Aktionen hieß der Torschütze erneut Nico Schmidt – erst in der 42., dann per Elfmeter in der 45. Minute. Dem Strafstoß ging ein Foul an Philipp Engel voraus. Mit einem Stand von 3:1 ging es für beide Teams dann in die Pause. „Die zweite Halbzeit war dann auf Augenhöhe. Bis zur 70. Minute haben wir das Spiel dominiert, haben dann aber nachgelassen, sodass Afferde nochmal nachlegen konnte“, so Rügge. Zunächst erzielten die Gastgeber durch Henrik Woltemate noch die 4:1-Führung (70.). 15 Minuten vor Schluss parierte Rehers Torwart Andreas Schirmag doppelt. „Damit hat er uns mehr oder weniger die Punkte gerettet“, meinte Rügge. Das 4:2 durch Jonas Stickel fiel erst in der Nachspielzeit (90.+1) und setzte den TSV Germania Reher somit nicht mehr unter Druck. „Wenn es doof gelaufen wäre, dann hätte das heute auch ein Unentschieden werden können“, so Rügge abschließend.
Tore: 0:1 Florian Selchow (6.), 1:1 Nico Schmidt (23.), 2:1 Nico Schmidt (42.), 3:1 Nico Schmidt (Strafstoß, 45.), 4:1 Henrik Woltemate (70.), 4:2 Jonas Stickel (90. +1).

SF Osterwald – TB Hilligsfeld 2:6 (2:2).

Osterwald musste sich im Heimspiel gegen den TB Hilligsfeld deutlich geschlagen geben. Dabei sah es für die Gastgeber zunächst so aus, als könnten sie etwas Zählbares aus dem Spiel mitnehmen. Kevin Tschirpke erzielte für seine Mannschaft das erste Tor der Partie (20.) bevor Neuzugang Felix Quindt sogar auf eine 2:0-Führung erhöhte (36.). „Wir haben da angeknüpft wo wir gegen Flegessen aufgehört haben. Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt“, blickte Trainer Marco Job auf das Spiel zurück. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff kämpften sich die Gäste aus Hilligsfeld in die Partie. Das 1:2 erzielte Jasper Jungnitz (43.) und nur eine Minute später trug auch Robin Borkert sich auf Seiten des TB in die Torschützenliste ein (44.). Mit dem 2:2-Remis ging es in die Halbzeit. „Die Tore sind durch unsere eigenen Fehler entstanden“, ärgerte sich Job. In der zweiten Hälfte der Partie starteten die Hilligsfelder direkt mit dem Treffer zur 3:2-Führung. Es war Louis Heucke, der diesen Treffer für sein Team erzielte (47.). Sören Schaper erhöhte die Führung der Gäste in der 60. Spielminute auf 4:2, bevor erneut Jasper Jungnitz traf – dieses Mal zum 5:2 (62.). Der letzte Treffer der Partie ging wieder auf das Tore Konto von Louis Heucke, der den Ball zum umjubelten 6:2-Siegtreffer einnetzte (70.). Bevor jedoch der Schlusspfiff ertönte, bekam Osterwalds Alexander Kaller nach einem Zweikampf in der 80. Minute noch die Rote Karte zu sehen, die nach Meinung seines Trainers aber durchaus berechtigt war. „Hilligsfeld war nach der Halbzeit besser. Das Ergebnis war auch in der Höhe verdient, da wir auf Grund von Verletzten und Urlaubern unter anderem viel rotieren mussten. Das Spiel müssen wir jetzt abhaken und weitermachen“, resümierte Trainer Job, der sich über die zahlreichen Zuschauer vor Ort freute.
Tore: 1:0 Kevin Tschirpke (20.), 2:0 Felix Quindt (36.), 2:1 Jasper Jungnitz (43.), 2:2 Robin Borkert (44.), 2:3 Louis Heucke (47.), 2:4 Sören Schaper (60.), 2:5 Jasper Jungnitz (62.), 2:6 Louis Heucke (70.).

BW Salzhemmendorf II – SC Inter Holzhausen 3:2 (2:1).

Einen 3:2-Heimsieg feierte die Zweitvertretung des BW Salzhemmendorf gegen den SC Inter Holzhausen. Nach sieben Spielminuten lagen die Gastgeber jedoch erst einmal im Hintertreffen. Dipesh Kc traf auf Seiten der Gäste aus Holzhausen zum 1:0 (7.). Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und nach einem Eckstoß in der 25. Minute glich Louis-Philip Herrmann zum 1:1 aus. Mit dem Halbzeitpfiff brachte selbiger die Hausherren nach einem langen Ball von Luca Schmidt in Führung (45.). „Nach der Halbzeit sind wir gut wieder ins Spiel gekommen“, so Spieler und BW-Sprecher Luca Schmidt. Mohamad Kraja netzte den Ball auf Seiten der Salzhemmendorfer zum 3:1-Zwischenstand ein (53.) „Danach hatten wir noch die eine oder andere Chance um auf 4:1 zu erhöhen“, wusste Schmidt. Der nächste Treffer fiel allerdings auf Seiten des SC aus Holzhausen. Jonas Ohms verkürzte in der 79. Spielminute auf 2:3, welches gleichzeitig auch den Endstand und damit den Sieg der Salzhemmendorfer darstellte „Die letzten zehn Minuten hat Holzhausen nochmal Druck gemacht und wir haben tief gestanden. Das Spiel hätte auch gut in einem Unentschieden enden können. Holzhausen hat sich auch gut geschlagen, aber wir haben super gekämpft“, so Schmidt, der dem Schiedsrichter eine gute Leistung und eine klare Linie attestierte.
Tore: 0:1 Dipesh Kc (9.), 1:1 Louis-Philip Herrmann (25.), 2:1 Louis-Philip Herrmann (45.), 3:1 Mohamad Kraja (53.), 3:2 Jonas Ohms (79.).
293 / 1427

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox