22.09.2020 21:52

1. Kreisklasse


Grote-Treffer reicht nicht zum Heimsieg

Pape rettet Reher Remis / Piening: „Unentschieden gerechtes Ergebnis“

Salzhemmendorfs Aljoscha Grote traf zum zwischenzeitlichen 1:0.

BW Salzhemmendorf II – TSV Germania Reher 1:1 (0:0).

Salzhemmendorfs Bezirksliga-Reserve bleibt auch nach dem fünften Saisonspiel ungeschlagen. Allerdings mussten sich die Ostkreisler unter Flutlicht gegen Germania Reher mit einem Remis zufriedengeben. „Das Unentschieden war ein gerechtes Ergebnis. Wir können mit dem Punkt besser leben als Reher“, analysierte Salzhemmendorfs Sprecher Sebastian Piening und ergänzte: „Es war von beiden Seiten ein schwaches Spiel. In der gesamten Partie gab es kaum gute Möglichkeiten.“ Folgerichtig wurden mit einem torlosen Remis die Seiten gewechselt. Zwölf Minuten nach Wiederanpfiff durften die Blau-Weißen dann jubeln. Aljoscha Grote beförderte das Spielgerät aus knapp 25 Metern in die Maschen. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. 120 Sekunden später egalisierte Dominik Pape mit einem Fernschuss den Rückstand. Wenig später hatte Rehers Tim Haasler die große Möglichkeit auf die Führung, allerdings scheiterte er an Salzhemmendorfs Keeper Cord-Lennart Meyer. „Reher hat danach mehr vom Spiel gehabt. Sie waren aber nicht mehr richtig gefährlich“, gab Piening kurz nach Spielende zu Protokoll.
Tore: 1:0 Aljoscha Grote (57.), 1:1 Dominik Pape (59.).

327 / 1421

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox