21.09.2020 15:14

1. Kreisklasse


„Solte“ die bisherige Überraschung – nächster Erfolg gegen Reher?

Salzhemmendorf kann Abstand auf Halvestorf verkürzen / Rügge: „Sie haben ein junges und griffiges Team“

Am Dienstag kommt es zum Duell zwischen Salzhemmendorf II und Reher.

Allgemeiner Hinweis, stellvertretend für alle gastgebenden Vereine: Bitte bringt Euch eigene Sitzgelegenheiten mit. Bitte haltet Euch an die Abstandsregeln. Bitte habt einen Mund- und Nasenschutz dabei. Bitte nehmt Rücksicht auf die Vereine, für die die Umsetzung der Hygienevorschriften nicht einfach ist, und unterstützt sie bei der Einhaltung der Regeln.

BW Salzhemmendorf II – TSV Germania Reher (Dienstag, 19 Uhr).

Salzhemmendorfs Bezirksliga-Reserve blickt auf einen perfekten Saisonstart zurück. Nach vier Spieltagen sind die Ostkreisler noch ungeschlagen und belegen mit zehn Zählern den zweiten Platz. Nur Halvestorf II ist bereits mit fünf Punkten davongezogen. „Mit der bisherigen Saison sind wir aktuell mehr als zufrieden. Diesen Schwung wollen wir jetzt mitnehmen und weiterhin fleißig Punkte sammeln. In den vergangenen Spielen haben wir in Reher allerdings nie gut ausgesehen. Daher müssen wir schon alles raushauen, wenn wir die Punkte an der Saale behalten wollen“, weiß Salzhemmendorfs Sprecher Sebastian Piening. Bei den Germanen wird Spielertrainer Tobias Rügge (privat verhindert) nicht mit in den Ostkreis reisen. Ansonsten steht den Gästen der komplette Kader zur Verfügung. „Ich finde die aktuelle Tabellenposition von Salzhemmendorf nicht überraschend. Sie haben schon immer ein junges und griffiges Team gehabt. Es wird für uns keine einfache Aufgabe“, vermutet Rügge. Reher hat nach vier absolvierten Begegnungen vier Punkte auf dem Konto. „Wir müssen langsam mal wieder einen Dreier holen, sonst sind wir ganz schnell unten drin. Zuletzt haben wir uns leider für unsere Leistungen nicht belohnt. Wir müssen mal wieder über die komplette Spielzeit eine konzentrierte Leistung abrufen“, nimmt Rügge sein Team in die Pflicht.
322 / 1415

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox