17.11.2019 17:07

1. Kreisklasse


„Sind wieder da“: 8:0-Sieg gegen Inter & Fritsche-Viererpack!

Bohne: „Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung“ / Latferde mit sieben Punkten Abstand zu Abstiegsplätzen

Patrick Fritsche erzielte für Latferde einen Viererpack.

FC Latferde – SC Inter Holzhausen 8:0 (2:0).

„Wir sind wieder da“, freute sich Latferdes Sprecher Benjamin über den deutlichen 8:0-Erfolg gegen die direkte Konkurrenz aus Holzhausen. Zum Jahresabschluss holten die Hausherren noch einmal wichtige Punkte und bauten den Vorsprung zu den Abstiegsplätzen auf sieben Zähler aus. Von Beginn an waren die Latferder in ihrem „Käfig“ das spielbestimmende Team. In der 25. Minute sorgte der heute treffsichere Patrick Fritsche für die Führung des FC. Zu diesem Zeitpunkt war Inter allerdings noch im Spiel – kurz darauf wurde ein aussichtsreicher Angriff wegen Abseits zurückgepfiffen.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

„In dieser Szene hatten wir Glück. Ich glaube, der Stürmer war auf gleicher Höhe“, atmete Bohne durch. Mit dem Pausenpfiff herrschte Erleichterung aufseiten der Gastgeber: Fritsche legte seinen zweiten Treffer nach – und schnürte 60 Sekunden nach dem Seitenwechsel gar keinen Dreierpack. „Die Tore kurz  vor und nach der Pause waren der Dosenöffner. Danach kam von Holzhausen nicht mehr viel“, erklärte Bohne. In der Folge spielte sich der Kreisliga-Absteiger in einen Rausch und zeigte seine hohe Qualität: Jannik Borchers, Yannic Bohne, Jan Blumenreuter und erneut Fritsche schraubten das Ergebnis auf 8:0 in die Höhe. „Wir haben es gut runtergespielt und endlich mal konsequent unsere Tore geschossen. Die gesamte Mannschaft hat eine sehr gute Leistung geboten. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung“, resümierte Bohne.
Tore: 1:0 Patrick Fritsche (25.), 2:0 Fritsche (45.), 3:0 Fritsche (46.), 4:0 Jannik Borchers (57.), 5:0 Yannic Bohne (65.), 6:0 Michael Bartsch (70.), 7:0 Jan Blumenreuter (80.), 8:0 Fritsche (85./Strafstoß).
363 / 1421

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox