15.11.2019 21:37

1. Kreisklasse


Ziegler: „Ich kenne Abstiegskampf anders!“

Salzhemmendorf II holt wichtige Punkte / Tost-Doppelpack beim 4:1-Sieg

Salzhemmendorfs Marcel Tost sorgte mit dem Doppelschlag für die Entscheidung.

BW Tündern III – BW Salzhemmendorf II 1:4 (1:2).

Tünderns Drittvertretung wird auf einem Abstiegsplatz überwintern. Die „Schwalben“ kassierten im Flutlichtspiel gegen Salzhemmendorfs Kreisliga-Reserve eine 1:4-Niederlage. Während die Blau-Weißen damit auf dem vorletzten Platz bleiben, haben sich die Ostkreisler mit jetzt 22 Punkten weiter ins gesicherte Mittelfeld vorgeschoben. „Ich kenne Abstiegskampf anders. Wir müssen in der Winterpause eine Menge aufarbeiten“, war Tünderns Trainer Christoph Ziegler nach der Partie die Enttäuschung anzumerken.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Bereits in der zwölften Minute schoss Lennard Scholz die Gäste in Front. Nur zehn Minuten später legte Yanis-David Ruhnow den zweiten Treffer nach. „Salzhemmendorf war einfach besser“, erkannte Ziegler an. Kurz vor dem Pausenpfiff durfte Tündern nach dem 1:2 durch Ayman Kamal wieder auf Zählbares hoffen. Nach Wiederanpfiff sorgte „Solte“ schnell für klare Verhältnisse. Marcel Tost brachte sein Team mit dem Doppelschlag endgültig auf die Siegerstraße. „Das Ergebnis ist so okay. Wir haben uns mit unseren individuellen Fehlern selbst geschlagen. In der zweiten Halbzeit haben wir wieder zu wenig Fußball gespielt. Da müssen wir uns schneller vom Ball trennen“, resümierte Ziegler.
Tore: 0:1 Lennard Scholz (12.), 0:2 Yanis-David Ruhnow (22.), 1:2 Ayman Kamal (40.), 1:3 Marcel Tost (59.), 1:4 Tost (67.).
362 / 1419

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox