10.08.2019 10:35

1. Kreisklasse


Zweiter Sieg: Tündern III mit Traumstart!

Zeitouni und El Assaad sorgen für knappen Erfolg / Ziegler: „Sechs Punkte gegen den Abstieg“
Tündern III Mannschsftsfoto
Tündern III hat einen Traumstart hingelegt (Foto: Nils Propfen).

HSC BW Tündern III – SG Hachmühlen/Altenhagen 2:1 (2:0).

Tündern III hat einen Traumstart hingelegt! Das zweite Saisonspiel hat die Ziegler-Elf gegen den Aufsteiger knapp mit 2:1 gewonnen. Durch den zweiten Dreier sind die „Schwalben“ zumindest bis Sonntag Tabellenführer. „Für uns sind das sechs Punkte gegen den Abstieg. Am Ende haben wir den Sieg recht glücklich über die Zeit gebracht. Die SG hätte grundsätzlich ein Remis verdient gehabt“, resümierte HSC-Trainer Christoph Ziegler. In den ersten zehn Minuten waren die Gäste spielbestimmend. „Da hat bei uns noch die Ordnung gefehlt. Nach zehn Minuten haben wir es dann ordentlich gemacht und unsere Taktik gefunden“, freute sich Ziegler. Nach 17 Minuten schoss Rafaat Zeitouni den HSC in Front. Zehn Minuten später jubelten die Gastgeber erneut. Edrees El Assaad überwand SG-Keeper Luca Bartelt mit einem Lupfer aus spitzem Winkel. „Das war ein Traumtor. Ich weiß nicht, ob ich so etwas schon mal gesehen habe“, schwärmte Ziegler. Die Nordkreisler gaben sich aber noch nicht geschlagen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff traf Tim Bartelt zum Anschlusstreffer. „Bis zur 70. Minute haben wir mehr vom Spiel gehabt. Da ging das Ergebnis so in Ordnung. Es reicht bei uns aber noch nicht für 90 Minuten. Wir müssen an der Fitness arbeiten“, macht Ziegler deutlich und ergänzte: „Die Mannschaftsleistung war wieder super. Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Wir haben genau das umgesetzt, was wir wollten.“
Tore: 1:0 Rafaat Zeitouni (17.), 2:0 Edrees El Assaad (27.), 2:1 Tim Bartelt (55.).
416 / 1421

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox