09.08.2017 21:31

1. Kreisklasse


6:3-Derbysieg: Rohden erster Tabellenführer!

Osterwald feiert dank Tost-Treffer Auftakt nach Maß / Decker: „Für die Motivation der Jungs sehr gut“
Marcel Tost Osterwald Kopffoto
Osterwalds Marcel Tost erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer.

SF Osterwald – HSC BW Tündern III 1:0 (0:0).

Auftakt nach Maß für den Liga-Neuling Osterwald. Im ersten Punktspiel behielten die Sportfreunde gegen Tünderns Drittvertretung hauchdünn mit 1:0 die Oberhand. „Mir fallen echt viele Steine vom Herzen. Das war echt ein ganz wichtiger Dreier und für die Motivation der Jungs sehr gut“, atmete Osterwalds Sprecher Sebastian Decker nach dem Schlusspfiff tief durch. Das Tor des Tages fiel erst in der Schlussphase. Zunächst ließ Marcel Tost einen Strafstoß, den Tünderns Keeper Tobias Stegmaier an die Querlatte lenkte, ungenutzt. Doch im Nachschuss bediente Marius Grosser erneut Tost, der dann aus kurzer Distanz zum Siegtreffer vollendete. „Von beiden Seiten war es kein schönes Spiel. Es war eine packende Partie mit vielen intensiven Zweikämpfen“, resümierte Decker. Die „Schwalben“ hatten im gesamten Spielverlauf auch einige Hochkaräter. Allerdings war Osterwalds starker Keeper Tim Hoffmann am heutigen Abend nicht zu überwinden. „Der hat sich ein Sonderlob verdient. Unterm Strich war es ein verdienter Dreier“, so Decker, der zudem Schiedsrichter Mark Lorenz lobte: „Eine Top-Leistung!"
Tor: 1:0 Marcel Tost (81.).

TSV Großenwieden – TuS Rohden 3:6 (3:3).

„Das war ein typisches Derby. Da war viel Brisanz drin. Leider war die Schiedsrichteransetzung nicht ganz glücklich. Zu so einem Derby hätte heute ein Gespann kommen müssen. Das hätte dann alles viel einfacher gemacht. Es war sehr viel Hektik im Spiel“, bemängelte Großenwiedens Trainer Lars Deppe. Dabei erwischten die Gastgeber einen Auftakt nach Maß. Bereits in der achten Minute schoss Daniel Wins den TSV in Front, ehe Dennis Siebert in der 26. Minute den zweiten Treffer nachlegte. „Wir haben echt sehr gut angefangen. Leider war das 1:2 aus unserer Sicht unnötig“, kritisierte Deppe. Nur 120 Sekunden später nach dem 2:0 verwandelte Timo Pydde einen Strafstoß zum Anschlusstreffer. Doch die Freude der Gäste währte nicht lange. Schon fünf Minuten später stellte Alexander Wins den alten Abstand wieder her. „Zu diesem Zeitpunkt haben wir völlig verdient geführt. Danach kam leider ein Bruch in unser Spiel. Und der hat sich fast die ganze Partie durchgezogen“, gab Deppe zu Protokoll. So waren es Gabriel Berjawi und Florian Schwake, die noch im ersten Durchgang ausglichen. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann konditionell abgebaut. Das war auch der schlechten Vorbereitung geschuldet. Unseren individuellen Fehler hat Rohden clever ausgenutzt“, lobte Deppe den Gegner. So waren es Jan Erik Tillner, Deniz-Önder Özen und erneut Schwake, die den Auswärtssieg perfekt machten. Großenwieden hatte in den zweiten 45 Minuten nur noch eine gute Chance. Doch ein Schuss von Wins (53.) landete nur an der Querlatte. „Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Derby-Sieg für Rohden in Ordnung“, zeigte sich Deppe als fairer Verlierer.
Tore: 1:0 Daniel Wins (8.), 2:0 Dennis Siebert (26.), 2:1 Timo Pydde (28./Strafstoß), 3:1 Alexander Wins (33.), 3:2 Gabriel Berjawi (35.), 3:3 Florian Schwake (37.), 3:4 Jan Erik Tillner (59.), 3:5 Deniz-Önde rÖzen (78.), 3:6 Schwake (83.).
645 / 1434

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox