12.11.2022 20:49

Landesliga Frauen


Blau-Weiß gibt sich keine Blöße: 6:0 gegen den Aufsteiger!

Voss: „Wir sind wirklich gut ins Spiel gekommen und waren die ganze Zeit dominant“ / Kleindiek mit erstem Treffer seit Comeback
Hanna Kleindiek BW Tündern Landesliga Frauen
Tünderns Mara Kaehler und Spielführerin Carolin Brede beim Torjubel.

Von Philipp Oberkötter

BW Tündern - TSV Eintracht Exten 6:0 (3:0).

Tündern Damen siegten furios mit 6:0 und verteidigen somit die Tabellenführung. „Wir sind wirklich gut ins Spiel gekommen und waren die ganze Zeit dominant“, sah Tündern-Trainer Konrad Voss eine größtenteils einseitige Partie. Dennoch durften die Schwalben von Glück reden, nicht früh in Rückstand geraten zu sein. „Da haben wir Glück, dass Exten zwei, drei Umschaltsituationen nicht gut ausspielt“, so Voss, der im Anschluss viel Grund zum Jubeln hatte. Das folgende Schützenfest eröffnete Marielle Staske, die nach 22 Minuten zum 1:0 traf. Noch vor der Pause wussten die Tünderanerinnen gleich doppelt nachzulegen. Zunächst erzwangen sie nach mehreren guten Möglichkeiten ein Eigentor (40.), woraufhin Hanna Kleindiek, die ihr Comeback für die „Schwalben“ gab, kurz vor dem Halbzeitpfiff für die vorentscheidende 3:0-Führung sorgte (44.).


„Mit diesem Spielstand gehen wir verdient in die Halbzeit, wenn er vielleicht auch ein Tor zu hoch ausfällt“, beschrieb Voss den ersten Durchgang der Partie – und fuhr fort: „Wir haben uns vorgenommen, genau da weiterzumachen, haben aber leider die ersten zehn bis 15 Minuten der zweiten Hälfte verschlafen.“ Aus dieser Phase erwachten die Gastgeberinnen allerdings stark. Nach 61 gespielten Minuten erzielte Carolin Brede das 4:0. „Nach dem Tor waren wir dann wieder voll da, so Voss. In der Folge ließ Blau-Weiß nichts mehr anbrennen und schraubte den Spielstand noch weiter in die Höhe. Alena Rohr zum 5:0 (75.) und Hannah Schulze, die nach einem Lauf durch die Abwehr und dem folgenden Abschluss in den Winkel das 6:0 erzielte (78.), sorgten für den Endstand. „Da hat Hannah sich endlich mal belohnt, sie hat auch heute wieder eine bärenstarke Leistung gezeigt. Letztlich bin ich aber mit der ganzen Mannschaft zufrieden, das war heute ein gutes Spiel“, zeigte sich Voss zufrieden.
Tore: 1:0 Marielle Staske (22.), 2:0 Eigentor (40.), 3:0 Hanna Kleindiek (44.), 4:0 Carolin Brede (61.), 5:0 Alena Rohr (75.), 6:0 Hannah Schulze (78.).
22 / 584

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox