11.11.2022 12:07

Landesliga Frauen


Der Aufsteiger kommt: Hält sich Blau-Weiß an der Spitze?

Voss: „Haben jetzt zweimal in Folge Unentschieden gespielt und ich persönlich habe davon jetzt auch wieder genug“
Paula Muschik BW Tuendern Landesliga Frauen
Tünderns Torhüterin Paula Muschik ist im Kampf um die Verteidigung der Tabellenspitze gefragt.

BW Tündern – TSV Eintracht Exten (Samstag, 18 Uhr).

Für Tünderns Landesliga-Vertretung geht der Kampf um die Tabellenspitze in die nächste Runde. Mit dem TSV Eintracht Exten gastiert ein Team aus dem Tabellenmittelfeld bei den „Schwalben“. Die Gastgeberinnen haben im Topspiel mit Verfolger Limmer am vergangenen Wochenende ein 1:1-Unentschieden hinnehmen müssen. „Nach dem Last-Minute-Ausgleich, den wir letzte Woche hinnehmen mussten, habe ich immer noch einen bitteren Geschmack auf den Lippen. Die lange Spielpause war zwar für die Erholung gut, in Sachen Fitness und Ruhe am Ball hat sie uns aber leider einen Abbruch getan. Wir waren in Limmer zu oft zu hektisch. Wir haben jetzt zweimal in Folge Unentschieden gespielt und ich persönlich habe davon jetzt auch wieder genug. Gegen Exten wollen wir an die gute erste Hälfte in Limmer anknüpfen und die drei Punkte in Tündern behalten. Exten hat sich als starker Aufsteiger sofort in der Liga etabliert und gute Ergebnisse erzielt. Wenn sie sich geschlagen geben mussten, dann immer nur knapp. Wir sind also auf jeden Fall gewarnt. Für uns wird es wichtig sein, dass wir in der Abwehr wieder sicher stehen und Ballverluste in der Vorwärtsbewegung vermeiden, um so das gute Umschaltspiel von Exten nicht zur Entfaltung kommen zu lassen“, weiß BW-Trainer Konrad Voss, was am Wochenende auf ihn zukommt. Durch die beiden Punkteteilungen in den beiden vergangenen Partien ist das Teilnehmerfeld im Kampf um die Spitze eng zusammengerückt.
23 / 584

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox