02.06.2023 08:07

Landesliga Frauen


Tünderns finaler Akt - danach liegt der Ball bei Lehrte

Voss: „Meine Mannschaft muss also noch ein letztes Mal in dieser Saison mutig und mit 100-prozentigem Engagement aufspielen“
BW Tuendern I Landesliga Frauen Aufwärmfoto
Ein letztes Mal konzentrieren ist am Sonntag bei BW Tuendern angesagt.

VfL Eintracht Hannover – BW Tündern (Sonntag, 12.30 Uhr).

Blau-Weiß Tündern kann am Sonntagmittag ein letztes Mal im diesjährigen Meisterschaftsrennen vorlegen. In der Landeshauptstadt bekommen es die „Schwalben“ mit der Eintracht des VfL zu tun. Derzeit belegen die Gastgeberinnen Platz fünf in der Tabelle. Tünderns Coach Konrad Voss rechnet allerdings mit keiner einfachen Aufgabe: „Mit der ersten Damen gehen wir am Sonntag ins letzte Spiel für diese Saison. Am offiziell letzten Spieltag der Liga haben wir auf Grund einer zurückgezogenen Mannschaft spielfrei. Dabei versuchen wir gleich verschiedene Ziele zu erreichen. Wir möchten in der Defensive sicher agieren und kein Gegentor hinnehmen. Gelingt uns das, stellen wir die beste Abwehr der Liga. Weiterhin möchten wir die Saison natürlich gerne ungeschlagen beenden. Aktuell stehen wir bei 14 Siegen und drei Unentschieden aus 17 Spielen. Zu guter Letzt wollen wir mit den möglichen Punkten den Druck auf Lehrte aufrecht erhalten.“
Weiter erklärt Voss: „Wir können dabei befreit aufspielen, denn unser Ziel in der Liga, eine Platzierung in den Top-Drei, haben wir bereits sicher erreicht. Das gesamte Unterfangen wird allerdings alles andere als einfach. Wir spielen bei Eintracht Hannover auf dem Kunstrasen. Die Eintracht ist ein sehr unangenehmer Gegner, da die Mannschaft immer gut eingestellt ist, entsprechend kämpft und alles gibt. Damit rechne ich auch am Sonntag. Auch spielerisch kann sich Eintracht Hannover durchaus sehen lassen, so haben wir beispielweise das Hinspiel nur hauchzart mit 4:3 für uns entschieden. Meine Mannschaft muss also noch ein letztes Mal in dieser Saison mutig und mit 100-prozentigem Engagement aufspielen. Alles andere wird nicht reichen.“ Personell fehlen den Gästen am Sonntag, neben den Langzeitverletzten, Zoe Zidov und Tabea Freiberg. Hinter dem Einsatz von Marielle Staske steht noch ein Fragezeichen. Noch immer beträgt der Abstand auf Verfolger Lehrte drei Zähler. Der Sportverein hat allerdings noch ein Spiel in der Hinterhand, abgesehen von den Spielen gegen Tündern noch keinen Zähler liegengelassen und das bessere Torverhältnis. Allerdings reist der Tabellenzweite am letzten Spieltag – Tündern ist zu diesem Zeitpunkt bereits in der Sommerpause – noch zum Ligadritten nach Sarstedt…
2 / 584

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox