20.05.2022 06:39

Landesliga Frauen


Voss erwartet „hochmotivierten Gegner“ aus Lehrte

„Schwalben“ fahren ohne Druck zum Sportverein /  Corona gebeutelten Spielerinnen noch nicht wieder bei 100 Prozent
Christin Plewe BW Tuendern
Tünderns Christin Plewe & Co. setzten sich im Hinspiel mit 4:2 gegen Lehrte durch.

SV 06 Lehrte – BW Tündern (Sonntag, 14 Uhr).

Zum Auftakt der Rückrunde in der Aufstiegsrunde treffen die Blau-Weißen erneut auf den SV 06 Lehrte. „Wenn Lehrte noch einmal ins Aufstiegsrennen eingreifen will, müssen sie uns schlagen und gleichzeitig hoffen, dass Rodenberg parallel gegen Helstorf oder uns am 12. Juni stolpert“, beschreibt Tünderns Trainer Konrad Voss vor den letzten drei Partien die Situation. Im ersten Duell feierten die „Schwalben“ gegen Lehrte einen furiosen 4:2-Sieg. „Ich rechne deswegen mit einem hochmotivierten Gegner, der auf Wiedergutmachung aus ist. Wir blicken dem Spiel entspannt entgegen. Das soll nicht bedeuten, dass wir Lehrte kampflos das Feld überlassen. Wir wollen schon versuchen sie erneut zu ärgern, aber wir verspüren keinerlei Druck dabei. Die von Corona gebeutelten Spielerinnen sind zum Glück wieder mit an Bord, aber natürlich längst nicht bei 100 Prozent, das haben wir gerade letzte Woche in Helstorf gemerkt“, erklärt Voss. Aus den unterschiedlichsten Gründen steht dem Coach am Sonntag nur ein sehr kleiner Kader zur Verfügung. „Das ist aber absolut in Ordnung so, wir werden trotzdem das Beste daraus machen, da bin ich mir sicher“, so Voss abschließend.
43 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox