22.05.2022 16:16

Landesliga Frauen - Aufstiegsrunde


1:4 in Lehrte - Tündern gehen die Kräfte aus

Kleindiek mit Tünderns Treffer / Voss: „Es ist ärgerlich für die Mannschaft"

Tünderns Anna Franke zeigte in Lehrte eine starke Leistung.

SV 06 Lehrte – BW Tündern 4:1 (3:1).

Beim Gastspiel in Lehrte mussten sich Tünderns Damen deutlich geschlagen geben. „Wir haben uns heute mit 15 schwachen Minuten um den Lohn gebracht. Damit meine ich die ersten fünf Minuten, sowie die Phase vor und nach der Halbzeit", berichtete Tünderns Trainer Konrad Voss. Nach dem frühen Tor durch Maike Jeschor in der fünften Minute, hatte die Heimmannschaft das Spiel im Griff. In der 39. Minute zeigte sich Tünderns Torjägerin Hanna Kleindiek eiskalt vorm Tor und verwertete einen Steckpass zum Ausgleich. In der Folgezeit drehte Lehrte binnen 180 Sekunden auf und ging durch Julia Rasokat und einen schönen Fernschuss von Nina Thürnau mit 3:1 in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff entschied Thürnau das Spiel mit ihrem zweiten Tor vorzeitig. Anschließend ließen die Kräfte der „Schwalben“, die mit nur zwölf Spielerinnen angereist waren, immer mehr nach, so dass es beim 1:4 blieb. „Das Ergebnis geht in der Höhe in Ordnung. Wir haben gut dagegen gehalten. Es ist ärgerlich für die Mannschaft, dass wir das Spiel durch drei schwache Phasen verloren haben“, so das Fazit von Voss, der die Leistungen von Anna Franke und Lehrtes Thürnau sowie Lucie Lenz hervorhob.
Tore: 1:0 Maike Jeschor (5.), 1:1 Hanna Kleindiek (39.), 2:1 Julia Rasokat (41.), 3:1 Nina Thürnau (43.), 4:1 Thürnau (46.).
42 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox