30.09.2019 10:33

Landesliga B-Junioren


3:4-Niederlage: Umstrittener Strafstoß bringt Bruch ins Hamelner Spiel

JSG-Trainer Oberheide: „Schiedsrichter hat einen sehr zweifelhaften Elfmeter gegeben“ / Hameln-Land wehrt sich mit allen Kräften

Die B-Junioren der JSG Hameln-Land verloren in Bückeburg unglücklich mit 3:4.

VfL Bückeburg – JSG Hameln-Land 4:3 (3:1).

Beim angriffsstarken VfL Bückeburg zog Hameln-Land den Kürzeren. Bereits nach einer Minute ging die JSG Hameln Land mit 1:0 durch Mika Müller in Führung. Allerdings folgte die Antwort zügig: Jan-Malte Sydow acht Minuten später per Strafstoß zum 1:1-Ausgleich – sehr zum Ärgernis von JSG-Trainer Jörg Oberheide: „Nach einem unberechtigten Eckstoß hat der Schiedsrichter einen sehr zweifelhaften Elfmeter gegeben.“ An dieser Stelle war ein Riss im Hamelner Spiel zu bemerken. Bückeburg erarbeitete sich in der Folge eine Vielzahl von Torchancen, sodass Sydow und Fabio Schütte bis zur Pause folgerichtig das 2:1 und das 3:1 nachlegten. „Zu diesem Zeitpunkt war die Bückeburger Führung auch in dieser Höhe verdient“, so Oberheide. Nach der Halbzeit kamen die B-Junioren der JSG wie umgewandelt aus der Kabine. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache machten die Hamelner gehörig Druck und kamen durch Bennet Winter zum 2:3-Anschlusstreffer. Genau in diese Druckphase der Hamelner wurde die Hintermannschaft der Hamelner ausgekontert und der VfL stellte durch den 4:2-Treffer von Moritz Gieseking den alten Abstand wieder her. Hameln-Land kam durch Tristan Karock erneut zum 3:4 heran, doch zum Ausgleichstreffer sollte es nicht mehr reichen. „In den letzten 15 Minuten kamen die Bückeburger nicht mehr vor unser Tor“, meinte Oberheide: „Nach der sehr schlechten ersten Halbzeit hat mein Team es geschafft, in der zweiten Halbzeit die Bückeburger komplett zu kontrollieren. Leider haben wir nicht nur gegen eine starke Bückeburger Mannschaft sondern auch gegen einen mehr als unterdurchschnittlichen Schiedsrichter gespielt, sodass unsere Mühen in der zweiten Halbzeit nicht belohnt wurden. Die Anweisungen in der Halbzeitpause haben noch zu einem anderen Spielverlauf geführt.“
Tore: 0:1 Mika Müller (1.), 1:1 Jan-Malte Sydow (9./Strafstoß), 2:1 Sydow (23.), 3:1 Fabio Schütte (34.), 3:2 Bennet Winter (49.), 4:2 Moritz Gieseking (53.), 4:3 Tristan Karock (57.).
48 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox