28.08.2023 12:41

Landesliga B-Junioren


„Spielaufbau“, „Robustheit“ & „Pressing“: Bei der B1 ist noch Luft nach oben

„Mit unserer neu zusammen gesetzten Mannschaft zu keinem Zeitpunkt unsere Leistung abrufen können“
JFV Hameln B1 Mannschaftsfoto (2)
Bei der B1 ist nach dem ersten Auftritt der Saison noch Luft nach oben. Foto: JFV Hameln.

Pressemitteilung des JFV Hameln

JFV Hameln I – TSV Bemerode 2:4 (1:3).

Im ersten Landesliga-Saisonspiel gegen den TSV Bemerode haben wir mit unserer neu zusammen gesetzten Mannschaft zu keinem Zeitpunkt unsere Leistung abrufen können. Die guten Ansätze in den Vorbereitungsspielen und Trainingseinheiten waren nicht zu erkennen. Weder im Spiel mit Ball noch gegen den Ball konnten wir überzeugen.
Wir sind zu ängstlich ins Spiel gegangen und haben im Spielaufbau viele Fehler gemacht, die der Gegner bestraft hat. Früh lagen wir mit 0:2 in Rückstand. Der Anschlusstreffer von Edon Musliji nach Flanke von Jan Radetzki zum zwischenzeitlichen 1:2 hat Hoffnung gemacht. Ich habe mir durch den positiven Moment mehr Sicherheit gewünscht, die jedoch schnell wieder auf und davon war. Der TSV Bemerode erzielte das 1:3. Der Treffer war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Es hat alles zu lange gedauert. Besonders im Zentrum haben wir mit zu vielen Kontakten agiert. Gegen den Ball waren wir zu brav und im Pressing zu löchrig. Nach der Halbzeitpause haben wir ein wenig mehr Sicherheit ausgestrahlt und weniger zugelassen. Mit dem 2:3 von Oumar Coulibaliy kehrte für uns die Hoffnung zurück. Doch zwei Minuten später sind wir durch ein zu passives Zweikampfverhalten wiederum bestraft worden. Das 2:4 stellte auch gleichzeitig den Endstand der Partie dar.

„Aus dem Spiel nehmen wir drei Verbesserungs-Punkte mit, an denen wir arbeiten wollen. Den Spielaufbau, die Robustheit und das Pressing“, so B1-Chefcoach Philipp Gasde nach dem Spiel.
1 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox