24.10.2016 09:45

Landesliga B-Junioren


Niemeyer: „Haben hochverdient einen Punkt mitgenommen!“

JSG Tündern erkämpft sich in Wunstorf torloses Remis / Frese hat kurz vor Schluss Siegtreffer auf dem Fuß

Tünderns Magnus Frese hat kurz vor Schluss den Siegtreffer auf dem Fuß.

1. FC Wunstorf – JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld 0:0.

In der B–Junioren Landesliga musste die JSG Tündern beim 1. FC Wunstorf antreten. Der Tabellenvierte aus dem Kreis Hannover setzte die Gäste aus Hameln gleich unter Druck und agierte sehr körperbetont. Tündern beeindruckte diese Spielweise aber nur fünf Minuten und die Blau–Weißen gestalteten die Partie in der ersten Halbzeit absolut ausgeglichen. Die Abwehr stand gut, nur die zentrale Position im Mittelfeld wurde etwas vernachlässigt. Keine der beiden Mannschaften hatte zwingende Torchancen in Durchgang eins. Nach dem Seitenwechsel übernahm die JSG mehr und mehr die Partie und zeigte gute Spielzüge und blieb immer mit schnellen Vorstößen gefährlich. Der Gast aus dem Windmühlendorf erarbeitete sich einige gute Kontermöglichkeiten, die aber nicht clever genug ausgenutzt wurden. Die größte Chance hatte dann Magnus Frese in der 75. Minute. Nach schöner Vorarbeit von Leon von der Heide scheiterte Frese am gut aufgelegten Keeper der Wunstorfer. So blieb es bei der Punkteteilung in diese guten Landesliga–Partie. „Wir haben an die Leistung von Mittwoch angeknüpft und hochverdient den Punkt mitgenommen. Wunstorf kann sich über den einen Punkt wohl mehr freuen als wir, denn in Durchgang zwei waren wir das bessere Team. Mit der Einstellung und dem Willen auf dem Platz werden wir auch nächste Woche gegen Grasdorf was Zählbares mitnehmen können“, ist sich Niemeyer sicher.
68 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox