31.10.2016 12:55

Landesliga B-Junioren


„Galavorstellung“ in Halbzeit zwei

Tündern lässt Grasdorf keine Chance / Gallepeni, von der Heide und Frese treffen doppelt

Tünderns Lenard Gallapeni stellte mit einem Doppelpack die Weichen früh auf Sieg.

JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld – JSG Grasdorf/Wülfel 7:1 (2:0).

Die B-Junioren des HSC BW Tündern befinden sich weiter auf Erfolgskurs und sicherten sich gegen die JSG Grasdorf den nächsten Dreier. Von Beginn an waren die „Schwalben“ die spielbestimmende Mannschaft und zeigte nach kurzer Abtastphase guten Kombinationsfußball. Der Gast aus der Landeshauptstadt wusste sich oft nur durch „unfaires Spiel“ zu wehren. Lenard Gallapeni schnürte früh einen Doppelpack (10./16.) und stellte die Weichen auf Heimsieg. Bis zur Pause ergaben sich für die Hausherren noch weitere Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Nach dem Pausentee nahm die Begegnung eine sehr einseitige Wende zu Gunsten der Blau-Weißen. Grasdorf wurde ein ums andere mal überspielt und kam nicht mehr zu nennenswerten Aktionen. Jonas Kraus nutzte einen der zahlreichen Freistöße aus halblinker Position zum 3:0. Magnus Frese erhöhte nach gutem Zuspiel von Gianluca Bekedorf auf 4:0. In der verbleibenden Spielzeit markierte Leon von der Heide (2) und erneut Frese drei weitere HSC-Treffer. Die Gäste kamen durch einen verwandelten Strafstoß noch zum Ehrentreffer. „Über die gesamte Spielzeit waren wir das überlegene Team und es bestand nicht einmal die Gefahr das es noch knapp werden könnte. Das Team hat gut umgesetzt, was wir im Vorfeld besprochen haben und sich für die disziplinierte Spielweise am Ende auch belohnt. Die zweite Halbzeit war, gegen einen total überforderten Gegner, ein Galavorstellung. Jetzt müssen wir noch diesen Schwung in die letzten beiden Begegnungen gegen Pattensen und Ochtersum mitnehmen“, unterstreicht Tünderns Trainer Steffen Niemeyer.
67 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox