21.10.2016 07:36

Landesliga B-Junioren


Kestic und von der Heide schießen Tündern zum zweiten Dreier

„Schwalben“ setzen sich in Haveslse knapp durch / Niemeyer: „Tolle Einstellung der Mannschaft“

Tünderns B-Junioren jubelten am Mittwoch in Havelse.

TSV Havelse – JSG Tündern/Hilligsfeld/Afferde 1:2 (1:2).

In der Landesliga der B-Junioren musste die JSG Tündern am Mittwoch-Abend beim TSV Havelse antreten. Auf dem Kunstrasenplatz kam der Gastgeber besser ins Spiel und Tündern sah sich einer hochmotivierten Mannschaft gegenüber. Havelse störte früh und setzte die „Schwalben“ immer wieder früh unter Druck. Nach einer Viertelstunde stellten sich die Tünderaner auf die Spielweise von Havelse ein und fanden besser in die Partie. Ein Freistoß aus gut 30 Metern von Tünderns Kapitän Jonas Kraus wehrte Havelses Schlussmann nur knapp ab. Allerdings nutzte Alen Kestic  den zweiten Abpraller zum Führungstreffer. In der 24. Minute legte Leon von der Heide den zweiten Treffer nach. Kurz vor dem Seitenwechsel mussten die Blau-Weißen allerdings den Anschlusstreffer hinnehmen. In der zweiten Halbzeit gab es Torraumszenen auf beiden Seiten, die aber nichts Zählbares mehr brachten. Havelse war feldüberlegen, Tündern stand in der Abwehr aber weitestgehend stabil und brachte das Ergebnis über die Zeit. „Havelse hatte mehr von Spiel, konnte den Ballbesitz aber nicht in Tore umsetzen. Wir haben es clever gemacht und in der ersten Halbzeit die Fehler des TSV bestraft. Unsere Defensive hat einen guten Job gemacht und mit etwas Glück kein Gegentor mehr zugelassen. Hätten wir unsere Konterchancen auch in Durchgang zwei besser durchgespielt, wäre es nicht mehr so spannend geworden. Tolle Einstellung der Mannschaft, die am Ende nicht unverdient belohnt wurde“, analysierte HSC-Trainer Steffen Niemeyer.
69 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox