19.09.2016 10:34

Landesliga B-Junioren


Tündern verliert unglücklich - „Müssen langsam Zählbares mitnehmen“

Niemeyer: „Haben nicht das Quäntchen Glück“ / „Haben ein ordentliches Spiel gezeigt“

Tünderns Trainer Steffen Niemeyer nimmt sein Team in die Pflicht.

VfL Bückeburg II – JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld 1:0 (0:0)

„Aktuell haben wir nicht das Quäntchen Glück was wir brauchen, um solche Spiele für uns  zu entscheiden“, resümierte Tünderns Trainer Steffen Niemeyer. Am Samstag trafen die Kicker aus dem Windmühlendorf auf die Zweitvertretung des VfL Bückeburg. Die Elf von Steffen Niemeyer wollte den zweiten Saisonsieg und reiste mit breiter Brust nach Bückeburg. In der ersten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe, in der es nicht viele Torchancen zu bestaunen gab. Eine nennenswerte Aktion gab es jedoch: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam Lenard Galapenni zum Torerfolg. Der Schiedsrichter aber erkannte das Tor für die Gäste allerdings ab. So ging es mit einem 0:0 zum Pausentee. „Nach dem Seitenwechsel waren wir die klar bessere Mannschaft und hatten mit 70 Prozent Ballbesitz das Spiel klar im Griff. Jedoch fehlte uns vor dem Tor die nötige Ruhe“, sagte der Tündern-Coach. „Die Bückeburger legten eine grobe Gangart an den Tag und konnten unsere Spieler nur mit Fouls stoppen.“ So musste in der 62. Minute Gian-Luca Bekedorf nach einem Foul ausgewechselt werden. „Wenn wir unsere Chancen genutzt hätten und etwas cleverer vor dem Tor gewesen wären, hätten wir das Spiel auch verdient gewonnen“, so JSG-Trainer Niemeyer. Einer der wenigen Konter der Gastgeber führte dann in der 74. Spielminute zu der Entscheidung.  Steffen Niemeyer nahm seine Elf nach der Niederlage in die Pflicht: „Langsam müssen wir was Zählbares aus den Partien mitnehmen, sonst wird es eng. Das Team hat wieder ein ordentliches Spiel gezeigt. Mit 70 Prozent Ballbesitz in der zweiten Halbzeit und den besseren Chancen ist diese Niederlage schon bitter. Die Mannschaft braucht nur ein bisschen Glück, denn schlechter waren wir mal wieder auf keinen Fall.“
Tor: 1:0 Florian John (74.)
70 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox