12.09.2016 10:20

Landesliga B-Junioren


Dank von der Heide: Niemeyer-Elf jubelt im Keller-Duell

JSG Tündern setzt sich gegen Alfeld knapp durch / Niemeyer: „Team hat eine ordentliche Leistung geboten“

JSG-Spieler Leon von der Heide schoss gegen Alfeld das Siegtor.

JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld – SV Alfeld 1:0 (0:0).

Im Kellerduell der B–Junioren Landesliga traf die JSG Tündern auf den Tabellenletzten SV Alfeld. Die Hausherren hatten sich vorgenommen die Gäste aus dem Kreis Hildesheim von Anfang an nicht ins Spiel kommen zu lassen und setzten die taktischen Vorgaben auch entsprechend um. Alfeld wurde früh unter Druck gesetzt und fuhr keine nennenswerten Aktionen. Die Jungs von JSG-Steffen Niemeyer kontrollierten das Spiel deutlich, spielten sich auch einige gute Chancen heraus. Oft scheiterten die Offensivkräfte der Blau–Weißen an den Platzverhältnissen, die einen sauberen letzten Pass verhinderten und so den Abschluss schwierig machten. Mit einem torlosen Remis wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Seitenwechsel war Tündern weiter die spielbestimmende Mannschaft und kam in der 49. Minute zum überfälligen 1:0 durch Leon von der Heide. Nach dem Führungstreffer erarbeiteten sich die Hausherren noch einige hundertprozentige Chancen, die aber allesamt vergeben wurden. Auch Alfeld steckte nicht auf und hätte nach einer Ecke noch den Ausgleich erzielen können, blieb aber in der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber hängen. „Das Team hat eine ordentliche Partie geboten und gefühlt 70 Prozent Ballbesitz gehabt. Wenn man die sechs bis sieben Großchancen noch nutzten würde, so wäre es eine sehr deutliche Sache geworden. So kann sich Alfeld glücklich schätzten, dass das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist. Nächste Woche reisen wir nach Bückeburg und werden dort versuchen die Punkte zu entführen“, zeigt sich JSG-Trainer Steffen Niemeyer zuversichtlich.
71 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox