29.08.2016 11:03

Landesliga B-Junioren


Drittes Spiel, dritte Niederlage: Niemeyer-Elf wartet weiter auf ersten Punkt

Furiose Aufholjagd gegen Garbsen wird nicht belohnt / „Haben unverdient verloren“

Tünderns Doppel-Torschütze Magnus Frese setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch.

JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld – TuS Garbsen 3:5 (0:3).

Auch im dritten Spiel der Landesliga musste sich das JSG-Team von Trainer Steffen Niemeyer geschlagen geben. Die Blau-Weißen spielten in der ersten Halbzeit gegen Garbsen auf Augenhöhe, doch nutzten die Gäste  die Unachtsamkeiten in der JSG-Abwehr konsequent aus. Schon in der neunten Minute gelang Garbsen ein Tor nach einer Standardsituation. Immer wieder setzten die Gäste ihren schnellen Außenspieler in Szene und erhöhten noch vor der Pause auf 3:0. Bei tropischer Hitze wechselten die Team die Seiten nach einer ersten Halbzeit, wo die Jugendspielgemeinschaft eigentlich auf Augenhöhe war. Entschlossener kamen die Gastgeber nach der Halbzeit auf den Platz und zeigten den Willen das Spiel noch zu drehen. Magnus Frese erzielte nach schöner Kombination den Anschlusstreffer (58.). Die Tünderaner beherrschten nun in der Folge den Gast aus Garbsen und setzten weiter nach. Durch einen Abstimmungsfehler zwischen Abwehr und Torwart stellten die Gäste in der 73. Minute den alten Abstand wieder her. Die jungen „Schwalben“ steckten aber nicht auf und kamen schon sechs Zeigerumdrehungen später durch Frese zum 2:4. Sechs Minuten später erzielte Leon von der Heide sogar den Anschlusstreffer. Jetzt wollten die Hausherren mehr und warfen alles nach vorne. Doch ohne Erfolg. Garbsen setzte in der 85. Minute dann den letzten Nadelstich und schloss einen Konter erfolgreich zum 5:3-Endstand ab. „Wir waren über die gesamte Spielzeit mindestens gleichwertig. Nur haben wir nach wie vor Probleme beim Umschaltspiel und fangen uns dann die schnellen Konter. Sieht man von den Fehler in der ersten Halbzeit mal ab, so haben wir ein ordentliches Spiel abgeliefert und unverdient verloren. Am Ende zählen halt nur die Tore. Auf die Leistung können wir aufbauen und man sieht die Entwicklung im Team geht nach oben“, erklärte HSC-Trainer Steffen Niemeyer. Bei den Gastgebern zog sich Tom Dörries im ersten Durchgang eine schwere Verletzung zu. „Wir als Team wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung“, so Niemeyer abschließend.
73 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox