15.08.2016 09:24

Landesliga B-Junioren


JSG-Nachwuchs startet mit Niederlage

Nur von der Heide trifft gegen Arminia Hannover / Kapitän Kraus muss mit Gesichtsverletzung ausgewechselt werden

JSG-Kapitän Jonas Kraus (li.) musste verletzt ausgewechselt werden.

JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld – SV Arminia Hannover 1:3 (0:2).

Im ersten Spiel der neuen Saison mussten sich die neuformierte Jugendspielgemeinschaft gegen eine gut eingespielten Gästemannschaft geschlagen geben. Das Team um Trainer Steffen Niemeyer geriet durch zwei individuelle Fehler in der 25. und 26. Minute in Rückstand. Danach neutralisierten sich beide Teams gegenseitig, sodass es kaum Höhepunkte und Torraumszenen zu verzeichnen gab. Nach dem Pausentee ließen die Gäste von Arminia den Ball geschickt in den eigenen Reihen laufen, forderten aber die Abwehr der Blau–Weißen nur wenig. Tündern versuchte in diese Phase durch schnelles Spiel in die Spitze Nadelstiche zu setzen, bleib aber vor der gefährlichen Zone der Gäste oft hängen. Mitte der zweiten Halbzeit musste dann JSG-Kapitän Jonas Kraus mit einer Gesichtsverletztung ausgewechselt werden und die Blau-Weißen mussten entsprechend umstellen.

Arminia erhöht nach einer Stunde auf 3:0

Nach einer Stunde nutzte dann der Gast aus der Landeshauptstadt einen weiteren Fehler in der Abwehr der JSG und erhöhte auf nunmehr 3:0. Erst jetzt war ein Ruck bei den Gastgebern zu erkennen. In der Endphase erspielte sich die JSG die klareren Möglichkeiten heraus und bekam Oberwasser. Leon von der Heide erzielte nach einem Freistoß von Julius Hey in der 76. Minute den Anschlusstreffer. „Wir haben heute durch drei individuelle Fehler verloren. Da Team war in manchen Situationen noch nicht so eingespielt und hat oft den Zugriff auf den Gegner zu spät bekommen. Arminia hat eine spielerisch starke Leistung gezeigt und am Ende verdient gewonnen. Uns fehlt noch ein bisschen Zeit, um uns schneller auf diese Spielweise einzustellen. Mit der Leistung der Mannschaft kann man im Großen und Ganzen zufrieden sein. Den notwendigen Feinschliff holen wir uns in den nächsten Einheiten“, blickt JSG-Trainer Steffen Niemeyer voraus.
74 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox