09.05.2016 10:42

Landesliga B-Junioren


„Tiefschlaf“ kostet Tündern Erfolgserlebnis

„Schwalben“ kassieren in Hannover in zehn Minuten drei Gegentreffer / Trainer Niemeyer ärgert sich über fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen

HSC Hannover – HSC BW Tündern 3:0 (0:0).

Die Gäste aus dem Windmühlendorf reisten zum HSC Hannover, um noch die Chance auf den vierten Tabellenplatz zu wahren, den der Gastgeber vor der Partie belegte. Das Team von Steffen Niemeyer musste gleich auf sieben Spammspieler verzichten und reiste mit einem sehr dünn besetztem Kader in die Landeshauptstadt. Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Teams ab, ließen den Ball in ihren Reihen laufen und kamen kaum zu nennenswerten Torraumszenen. Eine Großchance der Hausherren parierte Tünderns Keeper Mats Niemeyer in der 18. Minute. Somit ging es torlos in die Pause. Waren beide Mannschaften in der ersten Halbzeit noch auf Augenhöhe, so bot sich den Zuschauern in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs ein anderes Bild. Die Hannoveraner waren entschlossener aus der Kabine gekommen und entschieden das Spiel innerhalb von zehn Minuten durch drei Treffer für sich. Tündern versuchte in der Folge noch das Ergebnis zu drehen, wurde aber mehrfach durch fragliche Entscheidungen des Unparteiischen zurück gepfiffen.„Die Leistung der Mannschaft war in der ersten Halbzeit absolut in Ordnung. Nur die Anfangsphase der zweiten Hälfte darf und in der Form nicht passieren. Bedingt durch die vielen Ausfälle im Team waren wir heute nicht in der Lage dem HSC durch Wechsel noch einmal was entgegen zu setzen. Trotzdem hat die Mannschaft versucht noch mal nach vorne zu spielen, wurde dann aber durch unverständliche Pfiffe des Schiedsrichters um mehrere sehr gute Einschussmöglichkeiten gebracht. Der Sieg von Hannover geht aber aufgrund unseres Tiefschlafes zu Beginn der zweiten Halbzeit in Ordnung. Nun gilt unser Augenmerk auf das nächste Spiel gegen Ochtersum, wo wir wieder punkten werden“, ist sich HSC-Trainer Steffen Niemeyer sicher.
78 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox