25.04.2016 10:08

Landesliga B-Junioren


HSC feiert dank Shahmoradi und von der Heide Auswärtssieg

„Schwalben" lassen in Bassum nichts anbrennen / Niemeyer: „Sehr gute Partie geboten"

TSV Bassum – HSC BW Tündern 0:2 (0:2).

Ganz anders als die letzten zwei Spiele präsentierten sich die B–Junioren des HSC BW Tündern beim Auswärtsspiel in Bassum. Von Anfang an trat das Team von Trainer Steffen Niemeyer mit dem nötigen Biss und der richtigen Einstellung auf, ließ dem TSV kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Schon in der dritten Minute traf Jonas Kraus nur das Aluminium und verpasste damit den Führungstreffer um Haaresbreite. Nur 60 Sekunden später war es dann aber passiert. Leon von der Heide brachte die „Schwalben" in Front, ehe Navid Shahmoradi in der 20. Minute das 2:0 markierte. In der Folge ließen die Gäste aus Tündern den Ball geschickt in den eigenen Reihen laufen und kontrollierten das Geschehen nach Belieben. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Blau-Weißen die spielbestimmende Mannschaft, verwalteten das Ergebnis mühelos und boten eine taktisch gute Partie. Der TSV Bassum kam nur zu einer Torchance in der 70. Minute, die aber HSC-Torwart Maarten Brandau mit einer tollen Parade auf der Linie klärte. Die verdienten Punkte nahmen die Tünderaner gerne mit und kommen dem Saisonziel, der 30-Punkte-Marke, immer näher. „Wir haben heute eine sehr gute Partie geboten und durch taktische Umstellungen das Spiel nach vorne erheblich verbessert. Bassum kam über die gesamte Spielzeit nur zu einer echten Torchance, was die Überlegenheit von meinem Team deutlich macht. Es war eine gute Mannschaftsleistung“, analysierte HSC-Trainer Steffen Niemeyer.
81 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox