18.04.2016 09:46

Landesliga B-Junioren


„Schwalben" gegen den Spitzenreiter chancenlos

Shahmoradi erzielt kurz vor Schluss Tünderns Ehrentreffer / Niemeyer: „Gegen den stärksten Gegner viel zu verkrampft gespielt“

HSC BW Tündern – JFV Calenberger Land 1:7 (0:3).

Die B–Junioren des HSC BW Tündern mussten am Samstag eine herbe Heimniederlage einstecken. Das Team von Steffen Niemeyer fand gut ins Spiel und erspielte sich schon in der fünften Minute eine hundertprozentige Torchance, die Marco Sacco nicht in Zählbares ummünzte. Dies schien der „Wachmacher“ für die Gäste aus Barsinghausen zu sein, die im Gegenzug das 1:0 markierten. In der Folge der Partie nahmen die Gäste mehr und mehr das Heft in die Hand und zeigten eine hervorragende Leistung in allen Mannschaftsteilen. Die „Schwalben“ bekamen keinen Zugriff auf die sehr beweglichen und flexibel spielenden Calenberger. Durch einen sehr zweifelhaften Freistoß in der 18. Minute legten die Jungs von JFV das 2:0 nach, indem der Nachschuss in die Maschen der Gastgeber versenkt wurde. Nur 120 Sekunden später erhöhte Calenberg nach einer Ecke auf 3:0. Nach dem Wechsel bot sich das gleiche Bild wie schon in Durchgang eins. Die Gäste beherrschten die Partie nach Belieben und ließen den Tünderanern durch starkes Gegenpressing keine Möglichkeit das Spiel zu entfalten. So kam es wie es kommen musste. Tündern geriet in der Folge immer wieder unter Druck und musste mit den Gegentoren vier bis sechs die Partie schon als verloren abschenken. Einen Nadelstich konnte das Heimteam aber noch setzten und zeigte in der 70. Minute einen herrlich vorgetragenen Konter über Jonas Kraus, der mustergültig auf Navid Shahmoradi flankte. Shahmoradi netzte aus 16 Metern unhaltbar ein und erzielte den Ehrentreffer für die enttäuschenden Hausherren. Kurz vor dem Ende stellten die Gäste mit dem 7:1 den Endstand her. „Wir haben viel zu verkrampft gespielt, gegen den stärksten Gegner der uns bis jetzt  gegenüber stand. Calenberg war sehr stark und hat die Partie zu Recht, auch in der Höhe, gewonnen. Wenn wir unsere frühe Möglichkeit zum 1:0 genutzt hätten, wäre es vielleicht anders gelaufen, aber so war heute nichts drin. Wir werden nächste Woche die Fehler der Partie analysieren und beim TSV Bassum hoffentlich einen besseren Eindruck hinterlassen“, hofft Tünderns Trainer Steffen Niemeyer.
82 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox