11.04.2016 12:14

Landesliga B-Junioren


Tündern erreicht beim Schlusslicht nach 2:0-Führung „nur“ Remis

Augustin-Doppelpack reicht in Heeßel nicht zum Dreier / Niemeyer: „Gegen solche Gegner müssen wir gewinnen“

Heeßeler SV – HSC BW Tündern 2:2 (1:2).

Angereist sind die jungen „Schwalben“ als klarer Favorit zum Schlusslicht der Landesliga. Das auch der Heeßeler SV Fußball spielen kann, haben sie aber bewiesen. Am Anfang der Partie schien alles so zu laufen wie sich der Gast aus Tündern das erhofft hatte. Max Augustin markierte mit einem Doppelpack (15./34.) die 2:0-Führung für seine Farben. In der Folge verlor das Team von Steffen Niemeyer aber die Konzentration und auch den Willen nachzulegen. Dies nutzte der Gastgeber dann mit dem Pausenpfiff zum 1:2-Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel erspielte sich Tündern kaum noch Möglichkeiten und musste in der 60. Minute den Ausgleich nach einer Standardsituation hinnehmen. Der HSV stand nun noch tiefer und wehrte alle Bemühungen des Tabellenfünften ab.„Heeßel hat taktisch eine sehr gute Leistung gebracht und kaum Chancen zugelassen. Mein Team hat es nicht geschafft dem Gegner das Spiel aufzuzwingen und nach der 2:0-Führung das Ergebnis zu verwalten. Gegen solche Gegner muss man gewinnen und die Punkte mitnehmen. Nächstes Wochenende kommt der Tabellenführer vom Calenberger Land nach Tündern, da muss das Team sich gewaltig steigern, um die Partie offen zu gestalten“, weiß HSC-Trainer Steffen Niemeyer. 
84 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox