04.04.2016 10:08

Landesliga B-Junioren


Doppel-Torschütze Sacco und Witthuhn sichern Tünderns Dreier

„Schwalben“ behalten in Grasdorf knapp die Oberhand / Niemeyer: „Unangenehmer Gegner, der immer gefährlich blieb“

Tünderns Doppel-Torschütze Marco Sacco.

JSG Grasdorf/Wülfel – HSC BW Tündern 2:3 (1:1).

Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Teams ab und neutralisierten sich weitgehend. In der 18. Minute nutzten die Gastgeber aus Grasdorf einen Fehler im HSC-Aufbauspiel und netzten zum 1:0 ein. Nun schienen die „Schwalben“ wach zu sein und nahmen mehr und mehr das Spiel in die Hand. Nach einem Foulspiel an Gian-Luca Bekedorf im Strafraum verwandelte Nils Witthuhn den fälligen Elfmeter sicher zum verdienten Ausgleich (27.). So ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel schienen die Gäste wacher zu sein und drängten nun auf das Tor der Grasdorfer, die sich dabei oft nur mit taktischen Fouls zu helfen wussten. In der 45. Minute köpfte Marco Sacco dann nach einem Freistoß zum umjubelten 2:1 ein. Grasdorf wurde nun in den Folgeminuten stärker und nutzte einen Konter nur drei Minuten später zum erneuten Ausgleich. Tündern verstärkte wieder die Bemühungen und kam in der Folge zu weiteren guten Einschussmöglichkeiten, die aber zunächst allesamt ungenutzt blieben. In der 70. Minute wurde Magnus Frese nur durch ein Foul des Grasdorfer Torwarts am Torabschluss gehindert. Den fälligen Strafstoß wehrte der JSG-Torhüter ab, war aber beim Nachschuss durch Marco Sacco machtlos. Die 3:2-Führung hielten die Jungs aus Tündern dann mühelos bis zum Ende und nahmen verdient die Punkte mit nach Hause. „Es war sicherlich kein gutes Spiel von uns, aber die drei Punkte haben wir verdient eingefahren. Grasdorf war ein unangenehmer Gegner, der immer gefährlich blieb und uns bis zum Schluss das Leben schwer gemacht hat. Mit etwas mehr Konzentration hätten wir das Spiel sicherlich vorzeitig entscheiden können. So blieb es spannend bis zum Ende“, resümierte Tünderns Trainer Steffen Niemeyer.
85 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox