14.03.2016 12:29

Landesliga B-Junioren


Tündern hadert mit Gegentor – und kassiert prompt das zweite

Havelse siegt gegen Tündern 3:0 / Niemeyer erwartet anderes Gesicht
Leon von der Heide HSC BW Tündern B-Jugend
Leon von der Heide verlor mit seinen Tünderanern gegen Havelse.
HSC BW Tündern – TSV Havelse 0:3 (0:2).
In der Landesliga der B Junioren spielte die Vertretung aus Tündern gegen den TSV Havelse - einen der Meisterschaftsfavoriten. Bereits in der 14. Minute gingen die Gäste in Front. „Leider entstand das Tor aus einer klaren Abseitsposition heraus, was vom Unparteiischen leider übersehen wurde“, bedauerte Tünderns Trainer Steffen Niemeyer. Dieses Gegentor beschäftigte die Blau-Weißen in den folgenden Minuten offenbar so sehr, dass die Gäste in der 18. Minute prompt nachlegten. Nun verwaltete der TSV das Ergebnis bis zur Halbzeit und ließ den nicht gut aufgelegten Gastgebern kaum Platz zur Entfaltung. Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern dasselbe Bild wie im ersten Durchgang. Die „Schwalben“ waren bemüht, fanden aber nicht ins Offensivspiel und blieben immer wieder im Mittelfeld hängen. Havelse erkämpfte sich dagegen immer mehr Spielanteile und erhöhte dann auch verdient in der 67. Minute auf 3:0 – gleichzeitig war es der Endstand. Steffen Niemeyer resümierte: „Wir haben heute kein gutes Spiel gezeigt und uns nach dem 0:1 gedanklich mehr mit der Fehlentscheidung des Schiedsrichters beschäftigt als mit unserem Spiel. Auffällig war, dass wir im Offensivspiel so gut wie keine Chancen heraus gespielt haben und uns nicht genug bewegt haben, um Lücken in die Reihen der Gäste zu reißen. Am Ende geht das Ergebnis in dieser Höhe voll in Ordnung. Kommendes Wochenende werden wir gegen Ochtersum sicherlich ein anderes Spiel zeigen, was ich auch vom Team nach diese Leistung auch erwarte.“
86 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox