07.03.2016 10:13

Landesliga B-Junioren


Doppel-Torschütze von der Heide Garant für Tünderns Heim-Dreier

Auch Kraus trifft gegen Garbsen / Niemeyer: „Drei Punkte gemacht, dass zählt am Ende”

HSC BW Tündern – TuS Garbsen 3:2 (2:1).

Leon von der Heide AWesA Tünderns B-Jugend
Leon von der Heide (Tündern).
Bereits eine Woche nach dem ersten Aufeinandertreffen (3:3) trafen die B-Junioren des HSC BW Tündern erneut auf den TuS Garbsen. Das Team von HSC-Trainer Steffen Niemeyer wollte es an diesen Wochenende besser machen und begann konzentriert und zeigte in den ersten Minuten guten Kombinationsfußball. Garbsen bekam kaum Zugriff auf die Hausherren. Belohnt wurden die Bemühungen der jungen „Schwalben“ dann in der siebten Minute und Leon von der Heide machte mit einem Schuss aus 22 Metern das umjubelte 1:0. Der Torwart der Gäste sah in dieser Szene nicht gerade glücklich aus, was die jubelnden Tünderaner allerdings nicht störte. Tündern beherrschte das Spiel und kam in der 27. Minute zu einem Eckball, der von den Garbsener abgefangen wurde und zu einem der wenigen Konter führte. Die Gäste aus der Landeshauptstadt nutzten die unsortierte HSC-Defensive aus und kamen zum überraschenden Ausgleich. Garbsen hatte spielerisch nicht viel entgegen zu setzen und agierte vornehmlich mit langen Bällen, die aber den Abnehmer in der Abwehr der Tünderaner fand. Jonas Kraus war es, der einen Freistoß aus 35 Metern (35.) im Netz der Gäste unterbrachte und seine Farben wieder in Führung schoss. Nach dem Pausentee bot sich das gleiche Bild wie in der letzten Woche. Garbsen unterbrach den Spielaufbau der Gastgeber immer wieder durch Foulspiel im Mittelfeld und der Spielfluss kam nicht mehr zu Stande. Auch Garbsen blieb durch die schnellen Außenspieler immer wieder gefährlich. Nach einem Eckball erzielte Garbsen aus dem Gewühl heraus den „unverdienten“ Ausgleich. 20 Zeigerumdrehungen hatte der HSC nun noch Zeit die Punkte in Tündern zu behalten und erzielte durch Leon von der Heide in der 75. Minute das Siegtor. Er nutzte eine „zweiten Ball“ nach tollem Volleyschuss von Marvin Schulte, den der Torwart nur mit Mühe parieren parierte. „Wir haben kein schönes Spiel zeigen können, da die Jungs aus Garbsen schon im Ansatz durch Foulspiel den Spielfluss unterbrochen haben. Die Jungs haben sich kämpferisch gezeigt und am Ende verdient die Punkte geholt. Abschließend muss man aber sagen, dass Garbsen sicher nicht den besten Keeper im Gehäuse hatte, aber der Sieg geht absolut in Ordnung. Garbsen spielt nur lange Bälle, ausgehend von den Innenverteidigern, ein Spielaufbau war gar nicht vorhanden. Drei Punkte gemacht, das zählt am Ende.“
88 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox