29.02.2016 15:02

Landesliga B-Junioren


Drei Treffer: Witthuhn dreht 0:3 im Alleingang!

Bereits nächste Woche kommt es zum Rückspiel / „Auf einem landesligatauglichen Platz rechne ich dann mit einem anderen Spielausgang“
Nils Witthuhn HSC BW Tündern
Nils Witthuhn.
TuS Garbsen – HSC BW Tündern 3:3 (2:0).
Für die „Schwalben" stand am Wochenende die Reise nach Garbsen auf dem Plan. Mit den dort herrschenden Platzverhältnissen war Tünderns Trainer überhaupt nicht zufrieden: „Der Platz war sehr klein und einem Landesligaspiel nicht würdig. So sind wir nicht zu unserem gewohnt guten Kombinationsspiel gekommen." Garbsen stand sehr kompakt und agierte vor allem langen Bällen in die Spitze. Tündern hatte in der ersten Halbzeit optisch zwar mehr vom Spiel, musste aber in der 15. Minute das 0:1 nach einer Standardsituation hinnehmen. Ein paar Zeigerumdrehungen später erhöhte der Gastgeber nach einem schönen Zuspiel in die Spitze auf 2:0 und markierte damit den Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel erwischte Garbsen einen Blitzstart und sorgte nur 120 Sekunden nach Wiederanpfiff mit dem 3:0 für scheinbar klare Verhältnisse. „Was wir uns in der Pause vorgenommen haben, schien bereits nach drei Minuten in der zweiten Halbzeit zu scheitern“, so Niemeyer. Die zahlreichen Zuschauer erlebten aber das Gegenteil. Der Gast aus Hameln erhöhte noch einmal das Tempo und wurde nach einer traumhaften Kombination über nur drei Stationen mit dem Anschlusstreffer von Nils Witthuhn belohnt (58.). Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch der Gast – und wie: Nils Witthuhn netzte nur zwei Minuten später erneut ein und brachte seine Farben wieder in Schlagweite. Tündern drängte weiter auf das Gehäuse der jetzt verunsicherten Gastgeber und wollte den Ausgleich. Mit seinem dritten Treffer erzielte Witthuhn den absolut verdienten Ausgleich in der 76. Minute. „Am Ende konnte die ziemlich unfair spielende Mannschaft aus Garbsen noch froh über den einen Punkt sein“, meinte Niemeyer und resümierte: „Durch den kleinen Platz in Garbsen, der gerade mal 85 Meter lang und 45 Meter breit ist und die Bodenverhältnisse, kamen die Jungs nicht zu ihrem Kombinationsspiel. Es fehlten uns die Räume um Fußball zu spielen. Wir haben eine Halbzeit gebraucht, um die Spielweise den Verhältnissen anzupassen. Die Moral der Mannschaft ist bemerkenswert. Auch nach einem 0:3-Rückstand haben wir das Spiel nicht verloren gegeben.  Am kommenden Wochenende spielen wir wieder gegen Garbsen. Auf einem landesligatauglichen Platz rechne ich dann mit einem anderen Spielausgang.“
89 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox