18.02.2016 10:28

Landesliga B-Junioren


Schmidt zu 96! „Haben Ausnahmespieler verloren"

Niemeyer trotz des Abgangs guter Dinge für die Rückrunde / „Können Gegner mit neuen Ideen vor Probleme stellen“

Tristan Schmidt ist zum Bundesliga-Nachwuchs von Hannover 96 gewechselt.
HSC BW Tündern – JSG Grasdorf/Wülfel (Samstag, 14 Uhr, Kunstrasen Afferde).
Der Vierte der Landesliga aus Tündern empfängt die Vertretung aus Grasdorf zum ersten Heimspiel der Rückrunde. Nach einer guten Hinrunde wollen die Jungs aus dem Windmühlendorf nun auch den „Endspurt" mit einem Heimsieg starten, um Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. „Mit Grasdorf kommt eine körperlich sehr robuste Mannschaft nach Afferde, die versuchen wird, uns schon im Spielaufbau zu stören", weiß Coach Steffen Niemeyer und ergänzt: „Spielerisch müssten wir dem Gast aus der Landeshauptstadt aber überlegen sein." Abzuwarten bleibt, wie die Mannschaft den Weggang von Tristan Schmidt, der sein Glück bei der Jugendabteilung des Bundeligisten Hannover 96 versucht, verkraften wird. „Schmidt war Dreh- und Angelpunkt im Spielaufbau sowie Vollstrecker im Offensivspiel", so Niemeyer. Bedingt durch diese Personalveränderung im Team mussten die „Schwalben" das Spielsystem umbauen. Ob die Blau-Weißen die neue taktische Ausrichtung schon umsetzen können, bleibe laute Niemeyer abzuwarten. „Wir haben mit Tristan einen Ausnahmespieler in der Winterpause verloren. Das Team ist aber so stark, dass wir diese Personalveränderung kompensieren werden. Wir können den Gegner auch weiterhin durch neue Ideen im Mittelfeldspiel vor Probleme stellen. Zu hoffen bleibt, dass die Verletzten und kranken Spieler am Wochenende wieder fit sind. Grasdorf wird uns zeigen, ob wir das neue System im Spiel schon umsetzen können. Das letzte Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligisten JFV Jerxen/Örbke war schon eine gute Basis, wo wir den Gegner nach und nach dominiert haben und absolut verdient mit 3:0 gewonnen haben", ist Niemeyer trotz des Abgangs eines seiner Leistungsträger guter Dinge.
90 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox