18.05.2015 09:05

Landesliga B-Junioren


Tündern muss sich trotz 2:0-Führung mit Remis zufrieden geben

Marahrens-Strack und Upmeier sorgen für Auftakt nach Maß / Marahrens: „Deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche“

HSC BW Tündern – Heeßeler SV 2:2 (2:1).

Die „Schwalben“ machten von Anfang an Druck und erspielten sich zahlreiche Chancen. Die Mannschaft des Trainergespanns Hamadi/Schleicher wollte die desolate Leistung des vergangenen Wochenendes vergessen lassen. Durch ein „Traumtor“ von Vincen-Axel Marahrens-Strack aus 20 Metern in den Winkel gingen die Tünderaner in Front. Fünf Minuten später erhöhte Oscar Upmeier auf 2:0. Danach verpaßten Upmeier und Milad Shamoradi das Ergebnis deutlich nach oben zu schrauben. Eine HSC-Unachtsamkeit nutzten die Gäste kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel war Heeßel engagierter und störte schon früh das Aufbauspiel der jungen Tünderaner, ohne dabei Torgefahr auszuüben. Marahrens-Strack hatte die Vorentscheidung auf dem Fuß, traf in der 62. Minute allerdings nur den Pfosten. Auf der anderen Seite machte es der HSV besser. Durch eine schöne Einzelleistung kamen die Gäste zum 2:2-Ausgleich. Die Tünderaner spielten danach wieder den schnellen Ball in die Spitze. Nach einem Zuspiel von Marahrens-Strack in die Schnittstelle der Vierrerkette wurde Shamoradi von den Beinen geholt. Doch der gefoulte brachte den fälligen Strafstoß nicht in den Maschen unter. Auch Upmeier (71.) und Shamoradi (75.) hatten den Siegtreffer noch auf dem Fuß. Bei den Gastgebern überzeugten Marahrens-Strack, Justus Schleicher und Max Augustin. „Das war eine deutliche Leistungssteigerung zur Vorwoche. Jedoch haben wir zwei Punkte liegengelassen. Der junge Schiedsrichter Daniel Schreiber wußte zu überzeugen“, erklärte HSC-Sprecher Axel Marahrens
102 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox