27.04.2015 09:03

Bezirksliga B-Junioren


Schwache Chancenverwertung kostet Tündern Auswärtssieg

Neckritz-Traumtor reicht in Grasdorf nicht zum Dreier / Marahrens: „Hätten zur Halbzeit schon höher führen müssen”
Von Moritz Muschik

SV Germania Grasdorf – HSC BW Tündern 2:1 (0:1).

„Dieses Spiel hätten wir gewinnen müssen.“ Das war nicht nur Tünderns B-Junioren-Trainer Axel Marahrens, der Hassan Hamadi an der Seitenlinie vertrat, klar. Denn die U17 der „Schwalben“ hatten beim Abstiegskandidaten Germania Grasdorf Chancen en masse, nur über das zwischenzeitliche 1:0 kamen die Tünderaner nicht hinaus „Das Tor von Lucas Neckritz war ein echtes Traumtor. Der Freistoß landete direkt im Winkel“, war Marahrens nach der Partie von der Führung begeistert. Doch dann meldete sich Grasdorf zurück. Clemens Stamm (48.) glich nur wenige Augenblicke später aus. Und Sezer Kurtyilmaz (79.) sorgte kurz vor Abpfiff für den umjubelten Siegtreffer zum 2:1. „Wir waren über 90 Minuten feldüberlegen und hätten zur Halbzeit schon höher führen müssen. Wir haben nur unsere Chancen nicht genutzt. Das ist der einzige Vorwurf, den ich der Mannschaft machen kann. Aber daraus müssen wir jetzt lernen“, so Marahrens weiter. Der Abstieg ist für Tünderns U17 aber längst kein Thema mehr. Rechnerisch ist zwar noch alles möglich, doch bei 15 Punkten Vorsprung auf die gefährliche Zone müssen sich Kapitän Lucas Neckritz & Co. praktisch keine Sorgen mehr machen. Trotzdem: Im Schlussspurt der Saison wird es schwer, den anvisierten Platz im oberen Drittel noch zu erreichen. Jetzt schlägt eher das graue Tabellenmittelfeld zu Buche.
103 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox