05.05.2014 15:07

Landesliga B-Junioren


Heimsieg trotz „katastrophaler Chancenverwertung“

Tündern erarbeitet sich Fünf-Punkte-Vorsprung auf Abstiegsplatz / Rote Karte für Yilmaz

HSC BW Tündern – TSV Krähenwinkel/Kaltenweide 3:1 (1:0).

Nach einem Unentschieden gegen den SC Langenhagen fuhren die Tünderaner zu Hause den nächsten Dreier ein. Tabellenschlusslicht TSV Krähenwinkel/Kaltenweide wurde mit einem 3:1-Erfolg bezwungen. Furkan Yilmaz schoss den HSC in der 32. Minute in Führung. Das Spiel war sehr einseitig gestaltet und der Gastgeber ließ kaum Chancen zu. „Unsere eigene Chancenverwertung war jedoch katastrophal", stellte Tünderns Trainer Arthur Wiebe klar. Mit einer 1:0-Führung ging es in die Pause. Kurz nach Anpfiff platzierte Yilmaz das Leder erneut im Netz und Tünderns Überlegenheit wurde deutlich. Ole Nehrig erzielte anschließend in der 68. Minute das 3:0 für die „Schwalben". In der letzten Viertelstunde rappelte sich der TSV noch einmal auf und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:3. Nach einer Unsportlichkeit musste der zweifache Torschütze Yilmaz in der 78. Minute den Platz verlassen. Tündern hat nun Fünf-Punkte-Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und trifft als nächstes auf den punktgleichen Tabellennachbarn aus Bückeburg.
106 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox