16.06.2014 09:16

B-Junioren Landesliga


4:2 gegen Grasdorf! Tündern sichert sich Klassenerhalt

Müller, Nehrig und Yilmaz drehen das Spiel / Wiebe: „Mannschaft hat sich im taktischen- und technischen Bereich weiterentwickelt“

HSC BW Tündern – SV Germania Grasdorf 4:2 (2:2).

Durch einen 4:2-Sieg im letzten Spiel gegen Germania Grasdorf haben sich die B-Junioren vom HSC BW Tündern den Klassenerhalt gesichert. „Die Jungs waren hochmotiviert, aber zu Beginn auch teilweise sehr nervös. Es stand sehr viel auf dem Spiel“, erklärte HSC-Trainer Arthur Wiebe. Durch zwei individuelle Fehler gerieten die „Schwalben“ mit 0:2 in Rückstand. Doch dann hat die HSC-Mannschaft die richtige Reaktion gezeigt und schaffte vor der Pause noch den Ausgleich. Bei dem 1:2(37.) hatte Timo Himmler den Ball nach einer Passkombination am Flügel perfekt auf den Kopf von Kapitän Kris-Lennart Müller serviert, der dann die Flanke souverän verwandelte. Nur eine Minute später folgte eine erneute Passkombination im Zentrum, die Ole Nehrig dann zum 2:2 im Tor unterbrachte. In der zweiten Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor. Die HSC-Mannschaft wollte unbedingt gewinnen. In der 63. Minute war es erneut Kris-Lennart Müller, der die Tünderaner mit 3:2 in Führung brachte. In der letzten Minute machte dann Furkan Yilmaz alles klar. Ole Nehrig umkurvte den Torhüter und passte dann zu Yilmaz, der den Ball ohne Mühe ins Tor schoss. Nach dem Abpfiff war die Freude riesengroß. Die B-Junioren des HSC BW Tündern werden auch in der nächsten Saison in der Landesliga spielen. „Die Mannschaft hat sich in dieser Saison vor allem im taktischen- und technischen Bereich weiterentwickelt und sich am Ende für die harte Arbeit selbst belohnt“, freute sich Wiebe, der am 04. Juni seine DFB C-Lizenz im Leistungsfußball erfolgreich absolviert hat. Die B-Jugend des HSC BW Tündern war meine erste Trainer-Station. Es war eine tolle Saison, die mir unglaublich viel Spaß gemacht hat und in der ich eine Menge an Erfahrungen sammeln konnte. Da ich den enormen Zeitaufwand den der Trainerposten in der Landesliga mit sich bringt, vor allem in dem nächsten halben Jahr, nicht mehr leisten kann, höre ich zum Ende der Saison als Trainer beim HSC BW Tündern auf. Mein Nachfolger wird Hassan Hamadi“, erklärt Wiebe, der in der nächsten Spielzeit gemeinsam mit Markus Schwarz die F1 des TB Hilligsfeld coacht. „Der TBH hat eine super Jugendarbeit und viele talentierte Spieler in der F-Jugend. Und der Aufwand ist nicht ganz so hoch“, so Wiebe abschließend.
105 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox