22.04.2014 09:18

Landesliga B-Junioren


Lupenreiner Hattrick! Captain Müller sorgt für Auswärtssieg

Tündern sichert sich in Havelse wichtige Punkte im Abstiegskampf / Wiebe: „Entscheidend war geschlossene Mannschaftsleistung“

TSV Havelse – HSC BW Tündern 2:3 (1:0).

Die Blau-Weißen nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand und dominierten die Begegnung. In den ersten 20 Minuten erspielten sich die „Schwalben“ drei hundertprozentige Chancen, die aber noch nicht in Tore umgemünzt wurden. Thomas Starostin setzte einen Kopfball neben das Tor und auch Aaron von der Heide ließ eine gute Möglichkeit ungenutzt. Diese Nachlässigkeiten bestraften die Gastgeber und gingen in der 34. Minute in Führung. Nach dem Seitenwechsel waren die Tünderaner sofort hellwach und spielten teilweise sehr guten Fußball. Nach zwei Eckbällen war Kapitän Kris-Lennart Müller zur Stelle und drehte die Partie. In der 70. Minute war Aaron von-der-Heide im Strafraum nur noch durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte erneut Müller und machte seinen lupenreinen Hattrick damit perfekt. Fünf Minuten vor dem Ende machte der TSV das Spiel noch einmal spannend. „Entscheidend für den Sieg war die geschlossene Mannschaftsleistung und die Einstellung der Spieler. Der Sieg war sehr wichtig. Wir haben nun die Abstiegsplätze verlassen und wollen in den nächsten Spielen noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren“, blickt HSC-Trainer Arthur Wiebe auf die letzten sieben Begegnungen voraus.

107 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox