06.05.2013 13:27

Landesliga B-Junioren


Schrader-Doppelpack bringt Tündern zurück in Erfolgsspur

Auch Bohne und Middel treffen gegen Sudweyhe / Klose: „Klasse kämpferische Leistung“

HSC BW Tündern – TuS Sudweyhe 4:1 (1:0).

Nach der 0:3-Niederlage am vergangenen Mittwoch in Diepholz, verbuchte die B-Jugend des HSC BW Tündern ihren siebten Sieg. Nach kurzem Abtasten ergriffen die Blau-Weißen die Oberhand der Partie. Gut herausgespielte Angriffe wurden zunächst allerdings nicht konsequent zu Ende gespielt. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel gelang es den Tünderaner, in Person von Tim Schrader, Profit aus den Chancen zu schlagen. Einen klugen Pass von Constantin Bojarra erlief sich Schrader und überlupfte den herauseilenden Keeper. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Direkt nach Wiederanpfiff war die Führung allerdings wieder passé. Nach einem individuellen Fehler netzte der Sudweyher Stürmer zum Ausgleich ein. Von diesem Paukenschlag ließen sich die Kicker aus dem Windmühlendorf aber nicht einschüchtern und spielten weiter munter nach vorne. So war es dann Yannic Bohne, der per Kopf die abermalige Führung erzielte. Kurze Zeit später netzte aus ähnlicher Position auch Marcus Middel per Kopf zum 3:1 ein. Den Schlusspunkt der Partie setzte Tim Schrader, der dem TuS-Keeper aus abseitsverdächtiger Position keine Chance ließ. „Insgesamt war es ein verdienter Sieg. Der individuelle Fehler zum 1:1 hat uns nicht aus dem Konzept gebracht. Es war eine klasse kämpferische Leistung vom ganzen Team“, freute sich BW-Trainer Uwe Klose.
Tore: 1:0 Tim Schrader (30.), 1:1 (42.), 2:1 Yannic Bohne (58.), 3:1 Marcus Middel (65.), 4:1 Schrader (78.).
109 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox