11.03.2013 09:04

Landesliga B-Junioren


Drei Punkte auf der „Plastikwiese“

Nach Halbzeitrückstand: Tündern besiegt  Diepholz / Bohne und Millard treffen

HSC BW Tündern – JFV RW Diepholz 2:1 (0:1).

Nachdem in der Winterpause Uwe Klose das Traineramt beim „Schwalben“-Nachwuchs übernommen hatte, stand am Samstagnachmittag für die B-Jugend des HSC BW Tündern das erste Punktspiel  im Jahr 2013  an. Auf dem Kunstrasen taten sich die Tünderaner  im ersten Abschnitt der Partie ziemlich schwer und kamen nicht zwingend vor das Tor der Gäste. In der 25. Minute war es dann ein individueller Fehler, der die Gastgeber in Rückstand brachte. Eine Unstimmigkeit im Mittelfeld ermöglichte den Diepholzern die erste Möglichkeit im Spiel. Diese ließen sie sich nicht nehmen und netzten zum 1:0 ein. Bis zur Halbzeit ging der Spielfluss der Partie mehr und mehr verloren und keine Mannschaft kam zu echten Möglichkeiten. Zehn Zeigerumdrehungen nach dem Wiederanpfiff nahmen die Blau-Weißen das Heft in die Hand und kamen zu mehreren Möglichkeiten. „Wir haben uns nach der Halbzeit gute Chancen herausgearbeitet, konnten allerdings  nichts Zählbares daraus schlagen“, so BW- Trainer Uwe Klose. In der 60. Minute durften sich die Tünderaner bei ihrem Schlussmann Sean Millard bedanken, der einen Fernschuss gerade so aus dem „Knick“ fischte. „Das war wirklich eine Glanzparade“, lobte Klose seinen Schützling. Diese Parade nahmen die Kicker aus dem Windmühlendorf als „Startschuss“ für die Schlussoffensive. Yannic Bohne war es dann, der nach einer Vorarbeit von Tim Schrader vor dem Gehäuse der Gäste vollstreckte. Und nur drei Minuten später drehte Tündern die Partie komplett. Einen guten Spielzug auf der rechten Seite schloss Scott Millard sehenswert zum 2:1 ab. „Wir haben uns diesen Sieg kämpferisch verdient, waren zum Schluss besser und haben uns glücklicherweise belohnt“, resümierte HSC-Übungsleiter Klose.
Tore: 0:1 (25.), 1:1 Yannic Bohne (70.), 2:1 Scott Millard (73.).
113 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox