26.11.2012 09:51

Landesliga B-Junioren


3:0 – Tündern beendet Negativ-Serie

Waczynski: „Es geht bergauf“ / Lob für Geburtstagskind Schumachers
Von Hendrik Schmidt

HSC BW Tündern - JSG SC Itzum/PSV Hildesheim 3:0 (1:0).

Die B-Jugend des HSC BW Tündern schlug am Samstagnachmittag die JSG Itzum Hildesheim im heimischen Weserberglandstadion mit 3:0. Nach zuletzt zwei Niederlagen, konnten die Blau-Weißen endlich wieder punkten. „Wir haben uns zu den letzten Spielen stark gesteigert“, freute sich HSC- Coach Jörn Waczynski. Nach kurzem Abtasten, übernahmen die Tünderaner die Leitung der Partie. Doch es fehlte zunächst noch der entscheidende Pass, um gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen. In der 35. Minute war es dann aber soweit: Nach einer scharfen Hereingabe von BW-Stürmer Tim Schrader fälschte ein Hildesheimer die Kugel ins eigene Tor ab. In der zweiten Halbzeit ließen die BW-Kicker die Gäste aus Hildesheim gar nicht mehr zum Zug kommen. „Wir haben das Spiel gut kontrolliert, es geht auf jeden Fall bergauf“, blickte Waczynski bereits positiv auf das nächste Spiel. Auch das 2:0 ließ jetzt nicht mehr lange auf sich warten. Zehn Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff baute Marcus Middel die Blau-Weiße Führung aus. Nach weiteren zehn Minuten erhöhte Lennart Rohloff mit einem trockenen Linksschuss auf 3:0. Ein Sonderlob verdiente sich Geburtstagskind Tim-Niclas Schumachers: „ Schuh spielt die letzten Spiele souverän und hat auch heute ein klasse Spiel gemacht“, lobte der BW-Trainer seinen Schützling.
Tore: 1:0 Eigentor (40.), 2:0 Marcus Middel (50.), 3:0 Lennart Rohloff (60.).
114 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox