19.11.2012 09:30

Landesliga B-Junioren


„Schwalben“ gehen im Regen von Sudweyhe unter

Waczynski: „Katastrophale Leistung“ / Tore von Bojarra und Schmidt reichen Tündern nicht
Von Hendrik Schmidt

TUS Sudweyhe – HSC BW Tündern 4:2 (2:1).

Mit dem Sieg als Ziel ist Tünderns B-Jugend am Sonntagmorgen nach Sudweyhe gereist. Doch auf die hoffnungsvolle Stimmung folgte bei teils starkem Regen schnell Ernüchterung. Innerhalb von nur zehn Minuten sorgte Sudweyhe für eine schnelle 2:0-Führung. „ Wir waren bei den Gegentoren nicht richtig an den Männern – die Einstellung hat gar nicht gestimmt“, stellte HSC-Trainer Jörn Waczynski fest. Die Kicker aus dem Windmühlendorf hatten danach große Schwierigkeiten in die Partie zu finden. Es dauerte bis zur 30. Minute, bis die Tünderaner das erste Mal gefährlich vors Tor kamen und sofort trafen. Constantin Bojarra besorgte mit einem Linksschuss den Anschlusstreffer. Nach Beginn der zweiten Halbzeit merkte man den Blau-Weißen an, dass sie nicht mit leeren Händen nach Hause fahren wollten. So war es Hendrik Schmidt, der eine viertel Stunde nach Wiederanpfiff per Volley zum mittlerweile verdienten Ausgleich einnetzte.  Doch Sudweyhe schlug in der 60. Minute eiskalt zurück. Nach einem Freistoß stimmte das Abwehrverhalten der Blau-Weißen nicht und Sudweyhe gelang die erneute Führung. „Nach dem 2:2 gaben wir das Spiel wieder komplett ab, das war eine katastrophale Leistung nach dem Ausgleich“, so Waczynski. Doch für die „Schwalben“ kam es noch dicker: In der 65. holte BW-Abwehrchef Kris-Lennart Müller den Stürmer der Sudweyher im Strafraum von den Beinen. Beim darauffolgenden Elfmeter hatte Tünderns Keeper Felix König keine Chance. In der restlichen Spielzeit fehlte Tündern die Kraft und der Wille für eine erneute Aufholjagd. „Von der Leistung einiger Spieler bin ich ziemlich enttäuscht. Wenn wir nächsten Samstag punkten wollen, müssen wir uns gewaltig steigern“, resümierte Waczynski abschließend.
Tore: 1:0 (4.), 2:0 (10.), 2:1 Constantin Bojarra (30.), 2:2 Hendrik Schmidt (55.), 3:2 (60.), 4:2 (65.).
115 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox