25.09.2012 11:49

Landesliga B-Junioren


Mitgenommener Waczynski: „Brauche bald einen Krankenwagen“

„Schwalben“ machen es in Hildesheim spannend / Kris-Lennart Müller erlöst den Spitzenreiter

1. JFC AEB Hildesheim – HSC BW Tündern 3:4 (1:1).

Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel grüßen die Blau-Weißen mit einer makellosen Bilanz von der Tabellenspitze. HSC-Coach Jörn Waczynski erkannte trotzdem einige Defizite bei seiner Mannschaft. „Schon bei den vorigen Partien haben wir immer sehr gut angefangen. Nach 15 Minuten stellen wir aber oft das Fußballspielen ein. So war es auch heute", ärgerte sich Waczynski. Nach Zehn Minuten markierte Yannic Bohne die 1:0-Führung. Die Gastgeber egalisierten den Vorsprung allerdings schon nach zwei Minuten. Ab diesem Zeitpunkt spielte der Tabellenführer zu hektisch, schlug unnötig viele Bälle lang hinten raus. „Dadurch machte es sich meine Mannschaft selbst schwer", so der BW-Trainer. Nach dem Seitenwechsel konzentrierten sich die Gäste wieder auf ihr starkes Flügelspiel. Das zahlte sich aus: Zunächst erzielte Bohne die erneute Führung (48.). Dann erhöhte Constantin Bojarra sogar noch auf 3:1 (59.). Abermals ließen Tünderaner dann aber wieder ihre Konstanz vermissen. Innerhalb von fünf Minuten gelang den Hildesheimern der Ausgleich. „Ich hatte wirklich Angst um unsere Punkte", gab Waczynski Einblick in seine innere Gefühlslage. Drei Minuten vor Schluss "stocherte" Kris-Lennart Müller das Leder dann nach einem Eckball für die "Schwalben" doch noch zum Sieg in die Maschen. „Ich muss gestehen, dass der JFC einen Punkt verdient gehabt hätte. Wenn wir weiter solche Leistungsschwankungen zeigen, brauche ich bald einen Krankenwagen", so der mitgenommene Waczynski mit einem Lachen.
Tore: 0:1 Yannic Bohne (10.), 1:1 (12.), 1:2 Bohne (48.), 1:3 Constantin Bojarra (59.), 2:3 (70.), 3:3 (75.), 3:4 Kris-Lennart Müller (77.).
116 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox