05.10.2022 13:12

Landesliga


Die Remiskönige aus Tündern - „Kann man in beide Richtungen interpretieren“

BWT empfängt den Landesliga-Vizemeister TSV Wetschen / Tegtmeyer, Aydin & Baumeister wieder im Kader
Robin Tegtmeyer Tuendern awesa
Soll am Samstag wieder den Turbo zünden: Torjäger Robin Tegtmeyer.

BW Tündern – TSV Wetschen (Samstag, 16 Uhr).

Gäbe es noch die Zwei-Punkte-Regel, stünde Tündern mit seinen sechs Remis in zehn Spielen wohl besser da. Stattdessen bewegen sich die Blau-Weißen weiterhin in Nähe der Abstiegsränge – nur zwei Punkte trennen die Tünderaner von den Abstiegsplätzen. Mit dem TSV Wetschen reist am Samstag ein Gegner an, der in der vergangenen Saison um den Oberliga-Aufstieg spielte, jedoch dem TSV Pattensen den Vortritt lassen musste. In dieser Saison bewegt sich der TSV hingegen im Mittelfeld der Tabelle, mit fünf Punkten Vorsprung auf BWT. „Wetschen hat in der Fremde mehr Punkte geholt als zuhause. Das wird ein ganz schwieriges Spiel für uns“, weiß Sprecher Willi Gurgel. Die Tünderaner trennten sich zuletzt mit 2:2 vom TuS Garbsen. Dank eines Doppelpacks von Lukas Kramer egalisierte die Elf von Tim Piontek und Alexander Stamm einen 0:2-Rückstand.
„Gegen Eldagsen, Alfeld, Stelingen und Garbsen haben wir zurückgelegen und am Ende noch ausgeglichen. Das kann man in beide Richtungen interpretieren: Natürlich spricht das für die Moral der Mannschaft, aber es zeigt auch auf, dass wir uns in den Spielen zu viel erlauben. Ich hoffe, dass wir diese Unachtsamkeiten gegen Wetschen endlich abschütteln können“, so Gurgel. Hoffnung machen die Rückkehrer: Mit Robin Tegtmeyer, Ugur Aydin und Leon Baumeister stehen drei vermeintliche Leistungsträger wieder zur Verfügung. Gurgel: „Erfreulich ist die jüngste Entwicklung von Lukas Kramer, der als Führungsspieler voran geht und körperlich langsam wieder seine Topform erreicht. Mit Robin, Ugur und Leon hat das Trainerteam wieder mehr Optionen, die auch individuell sehr viel mitbringen.“
113 / 1110

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox