29.08.2022 09:18

Bezirksliga C-Junioren


Auftakt nach Maß: 5:0-Erfolg im Derby!

Engel: „Von Anfang bis Ende war das heute ein klasse Spiel unserer JSG“

Die C-Jugend der JSG Fischbeck startete mit einem starken 5:0 im Derby in die neue Spielzeit. Foto: Privat.

JSG Fischbeck/Großenwieden – JFV Hameln II 5:0 (3:0).

Gleich zum Start der neuen Saison kam es in der Bezirksliga zum Derby zwischen der C-Jugend der JSG Fischbeck/Großenwieden und des JFV Hameln.

Von Beginn an versuchte die JSG, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, was ihr auch nach anfänglicher Nervosität gelang. Mit zunehmender Spieldauer wurde die JFV mehr und mehr in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Nur gelegentlich kam es zu einigen wenigen Entlastungsangriffen. Folgerichtig musste der Ball irgendwann im Tor der JFV landen. So war es Max Karsubke, der den Bann brach und nach klasse Vorarbeit von Felix Elsner einnetzte. Noch vor der Halbzeit bewies Elsner erneut seine Passgenauigkeit und legte das 2:0 von Derijon Nikqi und das 3:0 von Nico "Katze" Kazior auf.
Mit der beruhigenden Führung ging es in Halbzeit zwei ähnlich weiter wie in der ersten Hälfte. Die JSG Fischbeck/Großenwieden setzte Hameln weiterhin unter Druck und kam immer wieder gefährlich vor das Tor. Lennard Engel erhöhte in der Folge auf 4:0. Jorin Guske setzte mit einem sehenswerten Schlenzer in den rechten Winkel den Schlusspunkt zum 5:0.

„Mit solch einer Einstellung und geschlossenen Mannschaftsleistung sollte in dieser Saison noch der eine oder andere Punkt für uns herausspringen. Von Anfang bis Ende war das heute ein klasse Spiel unserer JSG. Wir freuen uns schon auf das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag. Auch hier werden wir wieder versuchen, auf Sieg zu spielen und die Punkte im Stiftsdorf zu behalten“, resümierte JSG-Trainer Tobias Engel abschließend.
Tore: 1:0 Max Karsubke (20.), 2:0 Derijon Nikqi (24.), 3:0 Nico Noah Kazior (35.), 4:0 Lennard Engel (42.), 5:0 Jorin Guske (69.).
7 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox