26.09.2022 17:12

Bezirksliga B-Junioren


Die Erlösung! JFV macht im „Keller-Derby“ den ersten Schritt

Klodnyckyj: „Trotzdem liegt noch sehr viel Arbeit vor uns, um die ‚Mission Klassenerhalt‘ zu erfüllen“ / Wienecke mit starkem Auftritt
Finn Wienecke JFV Hameln B2
Hamelns Finn Wienecke glänzte am Wochenende mit seinem Doppelpack. Foto: privat.

JFV Hameln II – JSG Hummetal 7:1 (3:0).

Im sechsten Anlauf hat es nun endlich geklappt: am Samstag gewann die U16 des JFV Hameln auf dem gut bespielbaren und von Michael „Koala“ Söchting exzellent abgekreideten B-Platz in Hilligsfeld vor über 70 Zuschauern das Nachbarschaftsderby gegen die JSG Hummetal mit 7:1 (3:0). „Das Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg“, resümierte JFV-Trainer Roman Klodnyckyj nach dem Abpfiff. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, wobei erst zwei Freistöße in der 15. und 29. Spielminute von Mattis Leuthier auf den überragenden Außenverteidiger Finn Wienecke die Gastgeber auf die Siegerstraße brachten. Die Gäste aus Aerzen, Reher und Klein Berkel steckten jedoch niemals auf und hatten durchaus Chancen zum Ausgleich, beziehungsweise sogar zum Führungstreffer. Die größte Einschussmöglichkeit der Hummetaler vereitelte Ali Salameh in der 33. Minute mit einem beherzten Tackling kurz vor der eigenen Torraumlinie. Arsalan Azimi erhöhte noch vor der Pause auf 3:0 und traf gleich nach Wiederanpfiff per Kopf zum 4:0 nach herrlicher Vorarbeit und Hereingabe von Finn Schwarz. Danach waren die Gastgeber nicht mehr zu stoppen. Mattis Leuthier erzielte noch zwei weitere Treffer, Yamen El Borji trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein.

Klodnyckyj mit lobenden Worten

Abbas Awada verkürzte in der 60. Minute für die JSG Hummetal per Strafstoß zum zwischenzeitlichen 5:1. „Unsere Abwehr um Steven Wagner, Erdonit Niqi, Finn Wienecke und Henry Bormann ließ nichts anbrennen, Leo Ende absolvierte ein riesiges Laufpensum im MIttelfeld. Auch die in der zweiten Halbzeit eingewechselten Bünyamin Cinakli, Tom Nettemann, Jan Beckmann und Yamen El Borji waren für unser Spiel eine Bereicherung“, erklärte der Coach und gab anschließend sein Fazit: „Die Ratschläge aus unserem Trainerteam von Markus Schwarz und Rolf Schünemann, Adnan Abdullah auf die Sechs und Kapitän Mattis Leuthier auf die Zehn zu setzen, waren absolute Volltreffer. Unsere Mittelachse hat dadurch enorm an Stabilität gewonnen. Trotzdem liegt noch sehr viel Arbeit vor uns, um die ‚Mission Klassenerhalt‘ zu erfüllen.“ Auch für Schiedsrichter Noah Ketz hatte Klodnyckyj nur lobende Worte: „Er griff von Anfang an durch und zeigte eine klare Linie. Dadurch blieb das Derby stets in fairen Bahnen!“ 
Tore: 1:0 Finn Wieneke (15.), 2:0 Wienecke (29.), 3:0 Arsalan Azimi (40.), 4:0 Azimi (42.), 5:0 Matthis Leuthier (50.), 5:1 Abbas Awada (60./Strafstoß), 6:1 Yamen El Borji (77.), 7:1 Leuthier (80.).
13 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox