15.02.2024 10:03

Bezirksliga B-Junioren


„Aktuell etwas die Luft raus“ – Bringt der Pflichtspielstart neuen Spirit?

B2 soll am Wochenende bei Flenithi Süd wieder loslegen / Ivicic: „Müssen an unser Limit gehen, um drei Punkte mitzunehmen“
B-Jugend JFV Hameln Aufstellung Bezirksliga
Die B-Junioren des JFV Hameln (re.) legen am Samstag wieder los.

JFV Flenithi Süd I – JFV Hameln II (Samstag, 11 Uhr).

Die B2 des JFV Hameln kehrt aus dem Winterschlaf zurück. Rund dreieinhalb Monate nach dem letzten Ligaeinsatz feiern die Hamelner ihr Comeback voraussichtlich am kommenden Samstag bei Flenithi Süd - angesetzt ist die Begegnung allerdings auf Rasen. Trainer Daniel Ivicic gibt einen Einblick in den aktuellen Stand der Dinge seiner Mannschaft: „Nach einer langen Winterpause geht es hoffentlich mit dem ersten Pflichtspiel in 2024 los. Wir haben einige erfolgreiche Testspiele absolviert, aber mit den letzten Trainingseinheiten kann ich nicht zufrieden sein. Aktuell ist etwas die Luft raus, aber das können wir uns nicht leisten.“
Und weiter: „Ich hoffe, dass der Pflichtspielstart uns wieder den nötigen Fokus bringt und wir mit drei Punkten weiter an die Tabellenspitze rücken können. Über den Gegner kann ich nicht viel sagen. Vor der Winterpause haben sie aber starke Ergebnisse geliefert. Gerade das Weiterkommen im Bezirkspokal gegen Hemmingen ist eine starke Leistung. Wir erwarten einen kampfstarken Gegner und müssen an unser Limit gehen, um drei Punkte mitzunehmen.“ Personell könne man nicht aus dem Vollen schöpfen. „Einige Spieler haben noch Trainingsrückstand und unser Kapitän Noah König wird in der Rückrunde aufgrund seiner starken Leistungen in der U17 aushelfen. Das ist natürlich eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit. Trotzdem haben wir einen großen Kader, halten an unseren Zielen fest und nehmen das nicht als Ausrede“, ergänzt Ivicic.
1 / 238

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox